Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu verkabelung von hinteren LS - Clio
#1
Sorry das ich nicht im Clio-Forum nachfrage, direkt mal..^^
Aber das Forum ist nicht sonderlich aktiv und ich wollte meine Antwort schnell haben und die Frage die ich stelle hat eher weniger mit dem Autotyp zu tun also werdet ihr es auch wissen.. Wink

Also:

Habe einen Clio B Phase 1 und vorne neue LS eingebaut.. Nun waren es aber 1-Wege LS nur für Bass und da der gute keine Serienmäßigen Hochtöner hat und der Einbau dieser seeeeehr umständlich ist wollte ich die Tieftöner nach hinten packen und für vorne ein 2-Wege System statt dieser einbauen..

Kabel verlegen ist nicht das Problem.. das Problem sind 2 Dinge:


1. Welche LS-Kabel soll ich mir kaufen für zum nach hinten verlegen? Es gibt auf Ebay verschieden Dicke (??) Kabel und ich hab keine Ahnung welche ich nehmen soll..

2. Mein Radio hat 4x50 Watt, also gehen auch 4 LS drann, nur ich hab keinen Ahnung woooo ich die 2 hinteren drannklemmen soll. Ich hab erst überlegt einfach die Kabel der vorderen "anzuzapfen" und dann von da aus nach hinten ziehen...
Das hat sich nach informieren in Google als schlechte Idee herausgestellt, da dies mein Radio killen würde.. xD
Also hab ich mich etwas durchgelesen und festgestellt das mein Radio ja 4 Anschlüsse haben müsste.. 2x2 für vorne 2x2 für hinten (Plus und Minus halt)..

Okay, nachgeguckt, an dem Stecker wo für Audio Output zuständig ist laufen 8 Kabel weg.. also scheinbar jeweils 4 davon je 2 vorne und hinten? Kann das sein? Wie find ichs raus? Indem ich sie einfach einzeln abmach und lausch obs noch aus den LS dudelt oder nicht? ^^ Und hat jemand ne Idee wo ich die Kabelenden der Kabel für hinten dann finden kann??



MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste