Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 batterie nötig ?
#1
Hallo Gemeinde,

da ich mir eine neue entstufe + sub holen wollte hier meine frage :
die entstufe hat 2200 watt und da meine anzeige schon bei meiner alten entstufe geflackert hat ist meine frage nun ob es sinnvoll wäre eine 2 batterie einzubauen ? wenn ja wie geht das genau ?^^


mfg

phil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hast du ein powercap?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Erstmal wären ein paar Dinge interessant zu wissen:
  • Welchen Subwoofer und welche Endstufe hast du denn konkret?
  • Welchen Querschnitt hat dein Powerkabel?
  • Und welchen Massepunkt hast du für die Endstufe genommen?
  • Hörst du viel im Stand?
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@ DeXnetZ
nein hab ich net

@doggyfizzle
das wollte ich mir zulegen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
lass die finger von dem mist . damit wirst du nicht glücklich .
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@ link für doggy FINGER WEG! so nen "schrott" kauft man nicht schenkmirlieber dein geold ich geb dir altteile hast mehr spaß von Razz^^ sry is so

versuchs erstmal mit nem powercap das solte eig erstmal langen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die gute Nachricht: Wenn du den Schrott aus dem Link kaufst, brauchste defintiv keine 2. Batt. Die wird mit Glück vielleicht 200W RMS leisten...

Für echte 2kW musste dann doch höhere 4-stellige Beträge hinlegen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ein richtig dickes massekabel batterie->karosse verbauen,
ein dickes masseband motorblock->karosse einbauen,
die B+ leitung lima-> batterie durch ein 10 - 20mm² ersetzen...

...dann hast du gute vorraussetzungen, und dann flackert dein licht auch nicht mehr.
der einbau macht min. 50% des (guten) klangs aus.

das set aus der bucht ist der letzte quark, rausgeschmissenes geld.
guck dir hier ( http://klangfuzzis.de/index.php ) nach anregungen und gebrauchtmaschinen.

gruß, stefan

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
sorry, dein licht flackert, weil du elektroschrott mit dir herumfährst.

wenn du das nicht sein lässt, geht deine elektronik im auto kaputt.

Beles dich bitte erstmal, was carhifi ist, wie mans anpackt, und dann wirst du schon selber auf den trichter kommen warum das nicht so geht wie du willst.

Gute Carhifimarken sind:

Pioneer / alpine / Clarion für Radios
Audison, Hertz, Brax, Soundstream Phase linear für Endstufen

Dietz für Kabel, sicherungshalter und Powercap

Wenn du irgendwann mal ECHTE 2200 watt RMS hast, dann reden wir mal über eine Zusatzbatterie.

vorher ist die erstmal nicht notwendig, vor allem nicht bei 2200 watt pmpo verstärkern, die nur 4 mal 35 rms liefern Wink

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie Aufrüstung nötig? Jules16V 2 4.035 14.10.2018, 14:43
Letzter Beitrag: Jules16V
  Lautsprecher hinten sinnvoll/nötig? Sunwaver 11 15.488 28.05.2016, 11:30
Letzter Beitrag: onkel-howdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste