Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchschnittverbrauch Twingo RS
#1
Hallo zusammen!
Ich hoffe das es dieses Thema noch nicht gab wenn gibt mir bitte den Link und löscht dieses.

Meine Frage: Wieviel verbraucht euer RS, welche Fahrweise/Umstände habt ihr und was Tankt ihr?

Würde mich mal sehr interessieren, da der Verbrauch bei mir recht hoch ist. Okay die ersten 2 Tankfüllungen sind durch...die erste 12 Liter und die Zweite 10 Liter... SmileRolling Eyes

Grüße!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
servus Smile
wenn ich entspannt fahre braucht meiner so 7-8 liter.meistens brauche ich aber so 9 oder 10,denn spass muss sein Smile habe aber auch schon mal bei vollgas 200 km fast einen ganzen tank gebraucht Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
8-9 liter mit ein paar schnellen spurts

gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die ersten 3000km: 9,3-10,5l
Seit den letzten 5000km fahre ich meinen RS ohne übertriebene Sparsamkeit mit 7,2-8,7l

Aber um ehrlich zu sein, ärgert mich nur der Treibstoffpreis und nicht wieviel mein Auto verbraucht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nun ja, fahre pro Woche etwa 250 km und damit verbrauche ich etwa 2/3 eines Tanks (also ca. 26 l) ==> rund 10 l / 1oo km
Ist aber alles Stadtverkehr, auf der Bahn komme ich auch bei einigermaßen rasanter Fahrt mit ca. 8,5 - 9 l aus (naja, mehr als 160 - 180 sind ja verkehrsbedingt selten drin)
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
dann sehe ich mal zu das ich meinen Verbrauch noch etwas runter bekomme...
250km die Woche, ein TRAUM! ich mache dir in der Woche am Tag 86 + Wochennende ca. 150...aber hej. man gönnt sich ja sonst nichts Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(22.04.2011, 19:55)eumpeum schrieb: 250km die Woche, ein TRAUM!

Ja, manchmal werden Träume wahr, habs nur 12 km ins Büro (einfach), der Rest kommt so zusammen

Edit: Hab beim letzten Tanken nochmals nachgemessen, es sind doch weniger als gedacht
350 km gefahren und 27,1 l getankt - macht 7,72 l / 100 km
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hab jetzt 61000 km auf der Uhr. Durschnittsverbrauch der letzten 10000km sind rund 7 - 7,2 Liter.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste