Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Air-bag
#1
ZTwingo2 
Hallo leute,
habe ein broblem habe bei meinem Twingo Phase 2 das amaturen brett aus gebaut und wie ihr bestimmt wisst muss dafür der lenker ab.
aslo habe ich den aus gebaut . . .

so jetzt meine frage darf ich den Air-bag einfach wieder einbauen
oder muss das einer mit einer genehmigung machen ??
ich habe nur die stecker abgezogen

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

MFG
Chaos-twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Einfach nur dran. Batterie war aber abgeklemmt oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
normalerweise darf das nur ein ausgebildeter kfzetti mit passenden zertifikat machen ...
es gibt viele viele die die batterie einfach abklemmen und dann den airbag wieder einbauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Beim Wiedereinbau UNBEDINGT darauf achten, dass die Airbag "Wickelfeder" (ist ne aufgerollte Leiterbahn) in der richtigen Stellung ist.
Eine Umdrehung zuviel oder zuwenig und das Ding ist 1 2 3 kaputt.
Und sehr teuer.
Lese bitte den betreffenden Abschnitt in der Doku.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
beim abkemmen war sie ab geklemmt aber musste die nacher wieder an klemmen um meinen wagen wieder in die garage zu bekommen ???
was kann dne passieren wenn ich das nicht gemacht hätte ????
und ist das schlimm das die wieder dran ist ohen air bag????
ich lasse mir das eh von einem kfzetti nach gucken wenn alles wieder dirn ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zündung an ohne Airbag macht ne Fehlermeldung.
Mit Glück ist die wieder weg wenn alles dran ist.
Wenn du zwischendurch gefahren bist prüfe UNBEDINGT die richtige Position der Wickelfeder.
Suche mal nach wickelfeder im Forum.
Doof ne? Nicht dass du nach deiner Aktion auch eine suchst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
okay also ist die wickel feder das was unter dem lenker ist mit dem kabel was zum airbag führt???
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Exakt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
okay und wenn was da dran ist dann muss ich mir eine neue ein bauen lassen oder kommpleter airbag
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nur diese aufgewickelte Leiterbahn.
Aber die kostet...
Frag' mal Strubbel http://www.twingotuningforum.de/der-brik...pid8523861
Material sag ich mal ist eben so.
Die Arbeit ist übertrieben, kommt von der unprofessionellen Fehlersuche.
Aber wenn bei dir die Airbaglampe leuchtet weißt du ja schon warum.
Sehe ich gerade erst http://www.twingotuningforum.de/airbag-t...pid8532020
Alles klar?
Schau dir die "Synchronisieranleitung" an, wirklich einfach.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
okay das problem mit der airbag leucht das die immer geleuchtet hat das hatte ich auch schon vorher!!!!!
achso wie viel kostet den so eine wickel feder???
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Lies bitte meine Beiträge und Klicke auch die Links (Strubbel).
Dann weißt du es.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
so leute habe jetzt mein auto wieder zusamen gebaut und über den tüv bekommen
Air bag leuchte geht auch nicht mehr einfach so an zum glück und im system wart auch keine feler meldung
also alles richtig gemacht Smile
danke für die einträge haben mir sehr geholfen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste