Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Türdichtung
#1
Hallo, bei mir auf der Beifahrerseite kommt aus richtung Dichtung so komisches Zeugs her. Kann mir jemand verraten was das ist & wie ich das wegbekomme?
[Bild: twingo-08101639-Yc9.jpg]


LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist ein kleines Twingoproblem(chen). Die Fensterleisten sind von innen aus Alluminium und fangen mit dem Alter an den Ecken gerne an zu oxidieren. (So ein weißes Pulver fliegt dann heraus sobald man die Leisten an den Ecken leicht anhebt)
Wie man es wegbekommt? Putzen! Wink aber sobald es regnet oder du den Wagen wäscht wird es wieder da sein. Ansonsten würde ich an deiner Stelle die Leisten austauschen. Falls ich was unkorrekt beschrieben hab dann korregiert mich Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab bei mir auch die Leisten gewechselt.
Ist eine Typische Twingo Schwachstelle, habe viele...
Gibts aufs Schrottplatz für 5 Euro das Paar, einfach nach oben wegziehen bei geöffneten Fenster
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
dürfte ein generelles Renault Problem sein

beim Laguna wars auch so - zuerst macht der Gummi Dellen, dann wirds immer schlimmer und der Mist geht raus Mad

irgendein Materialtechniker da?
wie verhinder ich das ?
wie bekomme ich das ab ?


so ich oute mich wieder mal "etwas älter" Very Happy
früher waren in den Gummis Metallklammern und wenn die mal rosteten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Okay, danke! Also dann besorg ich mir mal neue Dichtungen. Gibt es denn keine Möglichkeit dieses Zeug vom Lack dauerhaft weg zu machen?

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich geh mal davon aus, dass sich das Aluminium nicht eingefressen hat.
D.h. polieren hilft Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Womit am besten? Normale Politur? Oder hat hier jemand ein Geheimrezept?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja, normaler Politur.
Ansonsten mal etwas schärfer verwenden (=Schleifpolitur).
Aber Achtung - wer zuviel poliert verliert Klarlack Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nigrin Lackreiniger hat bei mir bestens geholfen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  obere Türdichtung Phase 3 oli_ver 3 3.073 25.08.2012, 07:51
Letzter Beitrag: TobY87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste