Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plastik nach "Kontakt mit der Hauswand" weiß
#1
Hallo,
ich habe letzes Wochenende beim Reifentausch meinen Twingo gegen die Wand gesetzt, da die Bremsen "noch nicht bremsfähig" waren XD (Ich habs pumpen der Bremsflüssigkeit vor Fahrtantritt vergessen"

Naja... also nun hab ich da so ne weiße Delle im der Schwarzen Stoßstange und nun möchte ich diese entfernen.

Nur wie???
Lackieren kommt nicht in Frage und im Forum habe ich nichts dazu gefunden. Nur wie man ausgebleichte Stoßstangen wieder schwärzt, allerdings ist dies ja bei mir nicht nötig.

[Bild: zs8sfzus.jpg]

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar Smile
[Bild: rcv7bz78.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich sehe da nicht viele möglichkeiten, entweder schwärzen, mit Kunststoff lack lackieren oder eine komplett neue Stossstange
was sonst noch helfen könnte weiss ich allerdings nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich bezweifle halt das beim schwärzen das mit weg geht... Sad
und lackieren und ne neue stoßstange wäre für das auto ehh unsinnig, da ich ned weiß wielang ich den noch habe
[Bild: rcv7bz78.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sehr kniffelig, geht aber:
Mit dem Industriefön bis kurz vors Schmelzen erhitzen.
Vorsicht mit benachbarten Teilen, Scheinwerfer ausbauen.
Auch ohne zu schmelzen kann man beim Überhitzen Mist machen.
Dann geht die feine Struktur raus und die Stoßstange fängt an zu glänzen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
das ist mal ne schöne idee. das werde ich bei meiner kleinen auch mal ausprobieren. allerdings ist die stelle deutlich größer und hinten direkt in der rundung der stoßstange. aber sollte da doch auch funktionieren oder?
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
meine Plastikerfahrung:

nimm das Ding - Lackieren
lass es machen - wagenfarbe oder schwarz

jetzt wäre ....? dieser Folierkerl Marcel? .... gefragt Very Happy
geht das mit Folie?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Musst halt gucken dass es glatt ist, dann kanste locker folieren. Ansonsten erstmal mit dem Heißluftföhn probieren.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(07.04.2011, 18:03)Lagunav6 schrieb: jetzt wäre ....? dieser Folierkerl Marcel? .... gefragt Very Happy
geht das mit Folie?

meinst du marcelo? bei mir sollte es schon was kostengünstiges sein. folieren lassen ist da denke ich zu teuer. und selber folieren.... mit den ganzen rundungen.... nachher sieht es noch schlimmer aus...
werd es mal mit dem heiß machen versuchen.
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich habe meine Stoßstange (diesen "Plastikstreifen") einfach lackiert (war stark ausgeblichen).
Letztes Jahr einfach mit einer billigen Sprühdose ("Rally-Spray") drüber (vorher alles ordentlich abgeklebt), das ganze hat aber den Winter nicht überlebt und war am abblättern, also habe ich alles mit 160er Schleifpapier runtergeschliffen, Kunststoff Grundierung drüber und dann später Kunststofflack (schwarz matt). Sieht super aus, hält bis jetzt auch super...
Damit kann man eigentlich nichts falsch machen, wichtig ist bloß dass der Rest der nicht lackiert werden soll ordentlich abgeklebt wird und ordentlich anschleifen.
Ich habe übrigens 4Schichten drauf gesprüht, dann war das Ergebnis perfekt Wink
Läufer oder sowas gabs auch keine...

Das wird auch ganz bestimmt deine weiße Stelle überdecken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich glaub das mit dem fönen probier ich mal Very Happy ich kanns ja im notfall immernoch lackieren ^^
danke Smile
[Bild: rcv7bz78.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hi,

alte ausgeblichene schwarze Kunststoffteile bearbeite ich immer
mit Altöl. Versuche es mal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Nimm einfach gute schwarze Schuhcreme oder Ölsabber oder sowas - wenns eh nicht mehr lange halten muss/soll, sollte das reichen
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also für meine hab ich ne Dose Schwarz Matte Farbe gekauft abgeklebt und lackiert sieht super aus, wie neu und günstig war es auch Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also wegen folie... sie muss lackierfähig gemacht werden, spich grundieren, oder gleich mit dem teuren kunststofflack drüber...kommt vom kostenfaktor glaub ich so ziemlich gleich...zumal die folie nur klebt und der konststofflack durch den höheren lösemittelanteil in das kunsststoffteil "reinfrisst"
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
So...mein Senf dazu...schwarze Schuhcreme...auftrage mit nem Lappen,schön einmassieren...10 Minuten warten...nochmal!
2-3 x wiederholen...Fleck WEG!
Bei mir ging das bestens und hält auch vor Regen da es durch das poröse Material gut einzieht!

Mfg patricia
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plastik unterhalb Kotflügel Twingo II maxkno 5 6.097 14.07.2011, 17:16
Letzter Beitrag: Loobby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste