Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"lustiges" wochenende
#1
nabend zusammen. ich wollte mit meiner familie(mama papa und meine freundin) am wochende vom ostfriesland ins sauerland mit kurzem zwischenstopp in osnabrück um meine schwester einzusammeln.

los ging es hier am freitag. um etwa 16uhr kamen wir in osna an, ich rieche so und sage hier ist was faul!(auto meiner mama: Daewoo/chevrolet lacetti 1,6l 16v alles opel technik, weißt bescheid nä?)
es stank vom reifen hinten fahrerseite enorm. als ich die felge angefasst hatte wusste ich gleich was los ist... bremse fest. die felge war sau heiß man konnte sie kaum anfassen. also adac angerufen. abschleppen war angesagt eine stunde später kam dann auch so ein schöner gelber lkw Wink also auto drauf und ab in die einzigste werkstatt die noch offen hatte war ja auch schon 18 uhr.(osnabrück belm) wo dann eine bühne frei war gleich drauf. war nicht anders zu erwarten: scheibe hin, klötze hin. also beide seiten neu. ein neuer bremsattel sollte auch drauf meinte der herr von der werke.
also habe wir ihm gesagt er soll man bestellen und machen. samstag war schon klar als mein papa in der werke anrief... der sattel ist schwer zu bekommen(was ein wunder bei soner reisbude!) naja er wollte sich bemühen.

achja, freitag ging es dann mit einem adac club mobil weiter richtung ziel.. (3std aufenthalt in osna)
heute hat mein papa dort angerufen ob nun der sattel da ist.. da meinte der typ so nein, aber wir machen den alten wieder gang bar.naja jetzt hat papa das auto eben abgeholt und siehe da, 292euro für neue scheiben und beläge die der typ aus der werke eingebaut hat sind im Hintern, die bremsscheibe war so am leuchten, als wäre sie in einen horror reaktor aus japan gefallen.
na klasse. 292 euro wieder direkt für die tonne. und das nachdem man nur 125km zurückgelegt hat. klasse die wekrstätten heut zu tage. der adac ist super. da hat alles genial geklappt.

die lassen einen mit etwas losfahren was unter umständen sogar lebensgefärlich sein kann. wenn hinten eine bremse auf der autobahn blockiert... das soll ja nicht so geil sein. aber naja, der Meister sagte das läuft nun alles wieder frei und gut. das sollte man nur im auge behalten.

morgen kommt die reisschüssel in unsere vertrauenswerke und wird erstmal wieder zerlegt. die nagelneue scheibe ist ja auch wieder hin. nun wird ein neuer sattel her müssen, den man schon alleine im netz nirgends findet, also über chevrolet deutschland. wahrscheinlich für 300euro das stück. naja. wenigstens lebt papa noch.. nach so einer fahrlässigen geschichte.

das ende der geschichte wird hier noch zugeschrieben, denn den betrag für die scheiben+ beläge HA wird papa nicht auf sich sitzen lassen, das kann die werke aus Belm wohl zurückbezahlen. mal sehen ob sofort oder ob sich da erst wieder die rechtschutz lohnen muss... Rolling Eyes

herrliches wochenende war es bei mir/meiner familie! und ein hoch auf unseren tollen und wunderbaren freien meisterwerkstätten in deutschland!!Mad
Gruß Sven

ich mache Fotos mit dem Blitzer in der dreißig-Zone
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  .:: Was lustiges ::. Bonsai 0 1.840 22.01.2004, 12:53
Letzter Beitrag: Bonsai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste