Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Material Stoßstange
#1
Hallöchen, ich möchte an meiner Frontstoßstange einige der Sicken verschließen und überlegt jetzt wie ich das am besten machen kann.

Ich hatte entweder an Kunststoffspachtel oder Kunststoffschweissen gedacht.

Hat jemand von euch damit Erfahrung? Was wäre sinnvoller und hält auch dauerhaft?

Weiß jemand von euch aus welchem Kunststoff die Stoßstange am Twingo ist? Das muss ich ja wissen, egal für welches Verfahren ich mich entscheide.

Vielen Dank schonmal für die Tipps!
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

ich habe es per kunststoffschweißen gemacht weil meistens spachtel nicht dauerhaft hält.

hier mal der link zum umbau. dort sollte alles drinstehen.

http://www.twingotuningforum.de/stossfan...-7405.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi Hurricane2033, danke für den Link.

Habe ich mir natürlich auch schon angesehen, deine Tipps sind ja (wie immer) Gold wert. Sind die Stoßstangen wohl immer aus PE Kunststoff????
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo

keine ahnung. aber bei den meisten steht es hinten drauf. vielleicht bei deiner auch. aber ich würde immer ne schweißprobe vorher machen. ich hatte auch schon ne stoßstange da stand PP drauf und es war PE. lieber vorher versuchen. das kann ne menge stress und arbeit ersparen.

idealerweise würde ich das schweißen bei angebauter stoßstange machen. ich hatte arge probleme mit verzug nach dem umbauen. das lag wohl daran das die stoßstange leicht anders auf dem tisch lag als sie am auto sitzen würde. bei den sicken ist das eher uninteressant aber bei größeren sachen würde ich zumindest das grobe bei eingebauten zustand machen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste