Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgenschlösser?
ZTwingo2 
Hallo! Wir sind auf der Suche nach Felgenschlössern für unseren Twingo RS.

Waren heute schon bei ATU und bei Euromaster, aber die sagten uns, dass es nur bei Renault welche gibt, weil die original Renault-Alufelgen Radbolzen mit nem beweglichen Kopf (also oben mit diesem beweglichen Ring) und somit auch Felgenschlösser mit nem beweglichen Kopf bräuchten. Bei Renault sagte der Verkäufer, dass sich die Schrauben lösen würden, wenn man Radbolzen ohne dies bewegliche Teil nimmt.

Könnt ihr was dazu sagen? Gehen nicht auch ganz normale Felgenschlösser ohne dies bewegliche Teil? Oder stimmt es wirklich, dass sich die Schrauben lösen?

Besten Dank im Voraus!
Alexander und Doreen
- - -
Megane Coach & Megane 3 Grandtour
www.alex-doreen.de
Es bedanken sich:
Also ich bin Azubi bei Renault und ich würd bei Renault Alufelgen auch wirklich nur Radbolzen mit losem Konus nehmen.
Es bedanken sich:
Renault hat heute angerufen, original Felgenschlösser kosten 42,00 Euro. Die Aussagen von ATU und Co. die wir gestern bekommen haben, dass die 70-80 Euro kosten würden ist also Quatsch.
Alexander und Doreen
- - -
Megane Coach & Megane 3 Grandtour
www.alex-doreen.de
Es bedanken sich:
(01.04.2011, 19:25)DW154GT schrieb: Also ich bin Azubi bei Renault und ich würd bei Renault Alufelgen auch wirklich nur Radbolzen mit losem Konus nehmen.

Also ich hab auch die originalen 17 Zöller drauf aber vom freundlichen aus mit ner Spurverbreiterung, aber weder die langen Schrauben für die Sommeralus, noch die kurzen für die Winteralus haben nen losen Konus.
Es bedanken sich:
Ja die langen brauchst du ja wg der Spurverbreiterung und die Winteralus sind denk ich mal ausm Zubehör, da sind ja auch meistens Radschrauben für die Felge dabei, weil die originale evtl zu kurz ist.
So wies bei dir is kenn ich des auch dass bei "Veränderungen" andere Radschrauben benutzt werden, ich weiß aber auch dass unsere Meister es den Kunden immer nahe legen für originale Renaultalus nen losen Konus zu haben und für Stahlfelgen dann Schrauben mit nem festen.
Es bedanken sich:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste