Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau Rückleuchten
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute ich hab mir in der Bucht folgende Rückleuchten ersteigert http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWNX:IT muss ich da jetzt was kürzen schneiden oder einfach die Stecker verbinden?! Sorry bin bis Dato nur Deutsche Autos gefahren da ging das relativ schnell und einfach,
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kürzen oder schneiden musst du gar nix Wink
es kann sein, dass die Pinbelegung am Stecker nicht passt, einfach mal testen
hast du noch einen Phase I ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(20.11.2010, 08:39)TobY87 schrieb: kürzen oder schneiden musst du gar nix Wink
es kann sein, dass die Pinbelegung am Stecker nicht passt, einfach mal testen
hast du noch einen Phase I ?
Ähm ist BJ 02.98 wie gesagt totaler Renault Anfänger das Fahrzeug hat die 43 KW Maschine drin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
http://www.twingo-freunde-nrw.de/NEWTFNR...phasen.htm

da der Verkäufer ab 93 angibt, gehe ich davon aus, dass sie für einen Phase I gedacht sind
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Was aber nicht weiter schlimm ist, benutze mal die Suche, Gib Pin-Belegung oder Stecker belegung oder Rückleuchten etc ein, da müsste unter Tipps & Tricks genügend Anleitungen kommen, wie du das richtig machst.

Ansonsten selbst einfach mal rumfummeln Smile

Ich habs (zwar nach Stunden) auch selber geschafft Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hey..


Da du einen Phase 2 fährst (bj. 98 ) und die Leuchten für einen Phase 1 gedacht sind, wirst du die Pinbelegung der Stecker ändern müssen. Ich denke du wirst dir einiges an Fummelei sparen wenn du dich einfach an der Pinbelegung für Phase 2/3 Twingos orientierst.. dann einfach nochmal testen ob alles funzt und feritg..^^

Hier mal ein Link zu einer Anleitung um dir das Gesuche zu ersparen: klick


MfG,
Sheppard


PS: Du hast da aber echt ein Schnäppchen gemacht, normalerweise kosten die Rückleuchten um die 50 Euro+.. Wink
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ist Wirklich einfach, aber machs am besten zu zweit sonst musst nur rumrennen.
Hab nämlich die gleichen verbaut, du kannst dich schon mal auf das Ergebnis freuen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(20.11.2010, 10:45)Col. Sheppard schrieb: Hey..


Da du einen Phase 2 fährst (bj. 98 ) und die Leuchten für einen Phase 1 gedacht sind, wirst du die Pinbelegung der Stecker ändern müssen. Ich denke du wirst dir einiges an Fummelei sparen wenn du dich einfach an der Pinbelegung für Phase 2/3 Twingos orientierst.. dann einfach nochmal testen ob alles funzt und feritg..^^

Hier mal ein Link zu einer Anleitung um dir das Gesuche zu ersparen: klick


MfG,
Sheppard


PS: Du hast da aber echt ein Schnäppchen gemacht, normalerweise kosten die Rückleuchten um die 50 Euro+.. Wink

Ist ja noch gar nicht gesagt ob Phase I oder II
98 war das Facelift
meine Freundin hat auch 02/98 Phase I
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(20.11.2010, 09:05)colognefrankie schrieb: Ähm ist BJ 02.98 wie gesagt totaler Renault Anfänger das Fahrzeug hat die 43 KW Maschine drin.


Also ist es Februar 98 sprich Phase 1 und sollte ohne Pinändern sein, also Plug and play.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Oh okay, da war ich wohl etwas voreilig..^^ Naja, aber ist ja nur zu deinem Vorteil. Also viel spass.. Very Happy

Zitat:Ist Wirklich einfach, aber machs am besten zu zweit sonst musst nur rumrennen.

Ohjaaa... Rolling Eyes Ich hatte es selbst gemacht und es war wirklich lustig.. vor allem die Leuchte für den Rückwärtsgang sowie die Bremsleuchten.. beim betätigen der Bremse.. ich hab mir hinter dem Auto mein Handy aufgestellt und es gefilmt während ich den Gang und die Bremse reingehauen hab.. und dann das Video angeguckt.. hat bestimmt lustig ausgesehen...


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Erst mal Danke für die vielen Tipps! Werde mich morgen mal dran geben, hatte Nachtschicht und nun ist es zu dunkel als Laternenparker um rum zu schrauben. Egal ob es klappt oder nicht ich halte Euch auf dem laufenden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ich hab heute versucht meine leuchten ranzubauen
bin aber wieder gescheitert Evil or Very Mad
alles hat funktioniert außer das bremslicht
irgendwie will es nicht klappen
und ich habe andere farben
kann mir jemand sagen was mir beim einbauen helfen kann? Sad

hab komische kabelfarben
links
violett
schwarz
blau grau
gelb grau
braun

rechts
orange
gelb grau
violett
grün grau
dann 2 kabel in einem pin 2 mal blau grau
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
habs endlich geschafft
in den rückleuchten waren falsche birnen eingebaut fürs brems-, rücklicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ähm, ich habe das gleiche Problem. Wie falsche Birnen? Sind die nicht DIN genormt die 21/5W? Gibt es da mehrere Versionen? Frage über Frage. Mach doch mal bitte Bilder von den verschiedenen Birnen.Danke wäre sehr nett.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angel Eyes und Rückleuchten Einbau Philipo 2 4.380 31.12.2008, 13:47
Letzter Beitrag: BlueThunder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste