Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das ???
#1
Hallo habe eine kleine frage !

Habe an den Zuleitungsschlauch zum Wärmetechnischer, kurz vor den Entlüftungsschraube eine Art Plastik Verdickung !!
( Kurz hinterm Zylinderkopf wenn man den Schlauch vom Thermostatgehäuse aus verfolgt )

Kann mir jemand sagen was das ist und ob das Ding da unbedingt sein muss ??

Da das ein guter Ort für ein Temperaturfühler ist ,da das Ding in kleinen Kühlkreis hängt und man sonnst nix umbauen muss oder so !!


kann leider kein Bild hoch laden zum zeigen !


Gruß Mike

Ach habe ein Phase 3, 8V !
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Mike,

bei meinem ist an dieser Stelle der Schlauch geteilt - und dann benötigt man natürlich ein Verbindungsrohr ... Smile

Einen Geber wirst Du dort nicht reinsetzen können, selbst wenn das Röhrchen aus Metall sein sollte - zu wenig Material für ein Gewinde ...

Aber: Man könnte sich natürlich ein passendes Röhrchen mit Bohrung und einer aufgeschweißten Mutter basteln ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo danke für die Antwort !

Ich hätte mir da ein kleines Aluröhrchen gedreht, da ich da auch Gewinde einschneiden kann !!

Gruß Mike
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn du dem Schlauch zum Flammschott folgst, dann ist zumindest bei Phase drei noch ne Verdickung da, und dort sitzt ne Entlüftungsschraube drin.
Vielleicht geht da ja was.
Muss aber mit O-Ring eingesetzt werden und bei einpoligem Anschluss für Masse gesorgt werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das habe ich auch schon überlegt aber da bräuchte ich eine Art Hülse da der Temperaturfühler sonnst zu lang ist und ich weiß nicht ob das dann alles hält auf lange zeit ! Nicht das dann die Umrandung vom Gewinde undicht wird durch das extra Gewicht und Vibration !
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zum Einbauort Temperaturfühler gibt es einige Threads.
Ich persönlich halte den Einbau in eine Blindbohrung des Kopfes für eine gute Lösung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(31.03.2011, 15:35)Broadcasttechniker schrieb: Ich persönlich halte den Einbau in eine Blindbohrung des Kopfes für eine gute Lösung.

Das ist in der Tat eine gute Lösung. Nur muss dann allerdings auch eine solche Blindbohrung vorhanden sein ...

Oder habe ich die beim D7F übersehen? Rolling Eyes
Kann ja sein ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo wo soll die Blindbohrung im Kopf sein ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Och Kinders,
sucht doch mal nach Wassertemperaturfühler.
Ich konnte nur Vorschläge für Phase1 und 3 machen.
Phase 2 hatte ich noch nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste