Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
auspuffhalterung
Verfasser Nachricht
sebi Offline
Universalchaot
*****

Beiträge: 1.517
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 auspuffhalterung
für alle die einen sportauspuff montiert haben, der einen mittelschalldämpfer benötigt und sich jetzt vielleicht wundern, daß es etwas klappert: der mitteltopf zieht die gesamte auspuffanlage in der mitte etwas nach unten. dadurch zieht er evtl. den endtopf hinten aus der führung, so daß sich dieser bewegen kann und anschlägt. das rappelt dann sehr unschön. da könnt ihr jetzt entweder ein zwischenrohr erwerben ( natürlich nur wenn ihr zu viel geld habt, ehrlich gesagt platzt mir ziemlich der kragen wenn ich so einen scheiß höre.... wie dringend muß man denn verkaufen wollen? ) oder ihr bastelt euch aus ein paar kleinigkeiten eine auspuffhalterung, die ihr an den schrauben der sitze befestigt (materialkosten bei mir: ca. 7 eurodollar, wenn ich die zeit fürs fuckeln einrechne vielleicht nen 10er ). geeignet ist zum beispile folgendes: 1x rohrschelle im auspuffdurchmesser, 2x flacheisen, 2x gummipuffer ( ich empfehle da diese waschmaschinenfüße, gibts im baumarkt und haben bereits ein gewinde ) und etwas gewindestange. verbindet die beiden flacheisen mit den gummipuffern, bohrt in das eine löcher für die sitzschhrauben, in das andere etwa mittig ein loch für die gewindestange. an der befestigt ihr die rohrschelle, legt die um den auspuff, justiert das ganze bis es stramm sitzt ( ja, daß ist zugegebnermaßen ETWAS pfriemelig, und es hilft wenn man ein schweißgerät hat... =) ) und fertig. hält bei mir prima. wenn ich dazu kommen sollte, mach ich mal bilder davon... bis dahin müßt ihr es euch selber vorstellen. ist aber nicht so komplex wie es hier klingt .

mfg
sebi

07.01.2004 02:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Tobi -TFNRW- Offline
Senior Member
****

Beiträge: 641
Registriert seit: Sep 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #2
 
coole idee werd ich mir auch mal basteln. hab die bastuck ab kat und das ding wiegt ganz schön was. hast du eigentlich noch hinter den sitzen in der mitte die auspuffaufhängung? ich habe mal gelesen bei neueren twingos haben die die ab werk weg gelassen? ich meine an der stelle wo der auspuff aus dem tunnel raus kommt. vor der hinterachse

Tobi -TFNRW-
07.01.2004 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kitty Offline
Member
***

Beiträge: 118
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: auspuffhalterung
Bitte Bilder Wink Kann mir das grad irgendwie nicht vorstellen..Smile
29.03.2010 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Green Dream Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.156
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 4
Bedankte sich: 9
28x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #4
RE: auspuffhalterung
ähm... der Beitrag ist von vor sechs Jahren Very Happy

Schon gesehen? Very Happy

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
29.03.2010 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kitty Offline
Member
***

Beiträge: 118
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: auspuffhalterung
Upsa Wink lach..
Kann man das mittlerweile auch anders machen? oder meinste die Halterung gibts wahrscheinlich nicht mehr? Wink
Meiner schlackert aber und das ist unschön... Sad
29.03.2010 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.386
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5983
6284x gedankt in 5207 Beiträgen
Beitrag #6
RE: auspuffhalterung
Ein Tipps Thread bleibt immer aktuell.
Diese dritte Halterung ist irgendwann mal serienmäßig dazugekommen.
Mein 98er hat schon eine.
Und an den Rohren ist die wohl auch schon dran.
In meinem Auspuffthread sieht man die am alten und neuen.
Beim alten recht rostig, beim neuen besser zu sehen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
29.03.2010 23:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kitty Offline
Member
***

Beiträge: 118
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #7
RE: auspuffhalterung
Ja, die dritte Halterung hatte ich sogar schon, da hatte sich nen kleines Löchlein versteckt, dann wurd der Auspuff jetzt nochmal richtig ausgerichtet.. und jaaaa... er klappert nicht mehr.. und einer andere Schelle ist auch dran.. eine flache.. und dann wurd zur Sicherheit nochmal Punktmäßig festgeschweißt... und er hört sich jetzt richtig gut an.. Zum mind. höre ich nichts störendes.. Wink
10.04.2010 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation