Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFEEEEE!Meine Innenverkleidung und die Türpinne surren
#1
Hi!
Ich werd wahnsinnig.Bei jedem Bass-Schlag surren meine Pinne und die Türinnenverkleidung.Hilft da einfach ein neues Dichtungsband dahinter zu kleben??Dat nervt nämlich und man hörts draußen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
müsste helfen. die Türpins wirste so aber nicht ruhig bekommen.

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also draußen wird man es immer hören. das beste was du machen kannst ist die türverkleidung ab zu nehmen und von innen an die tür dämmmatten kleben (auf bitumenbasis am günstigsten) das selbe natürlich auch bei der billigen plastikverkleidung (Türpappe) damit sollte dann das scheppern aufhören hab selber 2 16er bosen in den türen und nen fetten bass im kofferraum und das hat bei mir gereicht um die türen ruhig zu stellen. wenn du draußen weniger hören willst dann musst du die türen von innen auch ruhig stellen da gibts spezialmittel für aber eine doppelte schicht bitumenmatten und vieleicht noch lautsprecherschaumstoff (sieht aus wie eierkarton) zur dämpfung sollten da reichen. wenn du kannst hol dir die matten bei würth, ansonsten gibts sowas bei atu oder im baumarkt...schau halt wo du die billig bekommst vielleicht hilft auch ebay weiter
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jou dankeschön.Ich kauf morgen erst mal Dichtungsband.Dann mal sehen und wenn´s immer noch so laut surrt, dann kann ich ja immer noch diese Dämmung reinmachen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
tobiv1981 schrieb:lautsprecherschaumstoff (sieht aus wie eierkarton) zur dämpfung sollten da reichen.

kann ich dann mal ernten kommen Laughing

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
lol seit wann "erntet" man eier? *bG*

aber um weitere verwirrung aus zu schließen bei Conrad kann man das bestellen als "Dämpfungs-/ Profilmatte größe ca. 1000 x 500 x 60 mm. Kostet 12 Teuro... gibt aber auch spezielles beim car hifi fachhändler nur weitaus teurer.
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Teurer?? ich hab für ne matte 1000 x 300 x 50 mm nur knappe 4 euro bezahlt.. Wink

Allerdings bei nem Laden hier in MG
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
naja passt vielleicht nicht, aber bei mir surrt alles irgendwie auch ohne musik Smile wenn ich über kopfsteinpflaster fahre....wieso kann das sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
achso.. mir fällt da gerade ein, daß man Noppenschaumstoff nicht in der Tür verbauen darf, bzw. sollte... der zieht wasser wie sau.. Wink

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Zitat:achso.. mir fällt da gerade ein, daß man Noppenschaumstoff nicht in der Tür verbauen darf, bzw. sollte... der zieht wasser wie sau..
juhu, Schimmelpiz Armee voran


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
tobiv1981 schrieb:lol seit wann "erntet" man eier? *bG*#

ich meinte die pilze. je nachdem wie alt, müsstest du schon ernten können.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
würd dir ne kombi aus bitumenmatten und sowas wie das alfa blue empfehlen. gibts bei alfatec oder im fachmarkt um die ecke. damit habe ich fast mein komplettes auto eingepinselt, vom innengeräusch könnt ich jetzt meinen ich sitz in der e klasse. ist echt nur zu empfehlen, schmierst mit nem handschuh über all drauf, türverkleidung und auch aufs türblech und die ganze strebe wo zum türpinn geht und da ist dann alles ruhig. also das einzigste was bei mir scheppert ist mein schlüssel. probiers mal aus, kostet halt nen bischen mehr als so bitumen matten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  passt mein Radio meine Lautsprecher und meine Endstufe zusammen? twingo bj02 2 4.587 02.04.2012, 11:15
Letzter Beitrag: twingo bj02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste