Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FELGEN große...usw. große Unwissenheit
#1
Hallo erst mall.
Hab da ein kleines oder auch größeres Problem.

Und zwar.
Habe auf meinem Twingo momentan Felgen drauf 14 Zoll mit 165 bereifung.
Nun sollen aber neue schicke felgen drauf.
War bei ATU dort gefallen mit einige felgen aber ich würde gern in richtung 195 oder 185 Breite gehen. Gerne auch mehr aber das ist glaub nicht realistisch. Bei ATU bekomm ich max. 165. Dann war ich beim Dekra und wollte fragen wie das ist und bis wieviel ich das eingetragen bekomme. Naja das hat mir nicht viel weitergeholfen da er das Teilegutachten braucht und laut diesem gehen laut ATU auf einen twingo nur bis 14 Zoll und 165 breite.
Stimmt das ? Ein einzelgutachten wollten wir auch shcon machen aber dazu muss ich ja die Fekgen kaufen und wenn ich´s nich eingetragen bekomme...

Habe aber mit sicherheit schon Twingo´s gesehen mit min. 185...
Habe auch aus spaß mal die Felgen eines Kolegen draufgemacht von einem Polo mit 14 Zoll vorne 195 und hinten 225 und die haben vorne gut gepasst auser die hinteren haben etwas herausgeschaut 2 cm ca. Naja 225 müsse nja nicht sein.

Was meint ihr dazu ?

MFG BoomStyle
Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
die tlines darf man mit 195 40 14 fahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
tlines ? sry hab ehct keine ahnung

Emm in der garage liegen noch 16 Zoll 225 von unserem alten golf BBS Felgen.
Die bekomm ich mit sicherheit nicht eingetragen oder ? auch nicht mit einzelgutachten. Oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(22.03.2011, 21:04)BoomStyle schrieb: tlines ? sry hab ehct keine ahnung

Emm in der garage liegen noch 16 Zoll 225 von unserem alten golf BBS Felgen.
Die bekomm ich mit sicherheit nicht eingetragen oder ? auch nicht mit einzelgutachten. Oder ?


http://cgi.ebay.de/Renault-Twingo-Alufel...3f083a586f

Hier das sind T-linesWink


Also !6" Felgen passen auf nem Twingo auch. Hast du mehr Daten von den Felgen? Breite ET Nabendurchmessen, und ist ein Gutachten vorhanden.
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
7J passen auch.
195 45 15
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hier ein nützlicher link: http://tfnrw.de/NEWTFNRW/TFNRW/felgen.htm
da findest du eine tabelle, welche felgen du theoretisch fahren kannst bei welchem twingo.
da steht, dass von 13-16zoll alles verbaut werden kann und auf welche punkte zu achten sind.
lies es dir am besten da durch, da dort eine übersichtliche tabelle zu finden ist.[/quote]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Schaue dich doch einfach mal im Netz um.
Dort gibt es tausende Reifenkonfiguratoren.

Kuckst Du hier:
http://www.reifen.com/de/RimAL/ListRimsA...9ccm/13156
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Große Felgen draufziehen ohne Probleme? Soelen 6 7.353 09.01.2012, 14:02
Letzter Beitrag: Soelen
  Twingo Große Felgen + Tieferlegen + Innenraumprojekt Twingohififan No.1337 14 13.850 24.04.2005, 02:12
Letzter Beitrag: Merc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste