Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gut entbeulen
#1
An meinem twingo sind mehrere beulen
manche kann ich sicherlich rausdrücken
aber bei 3 beulen habe ich etwas angst

auf was sollte man beim entbeulen achten?
welche werkzeuge kann man benützen oder selber bauen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also wenn man von innen an die Beulen kommt: Das Auto zumindest an der Stelle gründlich waschen, alle störenden Anbauteile wie Verkleidungen abbauen. Dann ein Stück Holz mit Stoff "beziehen" und ein Stück Holz zum drücken vorbereiten. Das Stück Holz mit Stoff von außen großflächig auf die Beule legen und dann vorsichtig nach und nach die Beule von innen mit dem anderen Holz rausdrücken. Zwischendurch immer mal wieder kontrollieren.
Wenn man durch Verstrebungen oder Versteifungen nicht an die Beule kommt wird es etwas komplizierter. Soll mit Heizfön und Eisspray gehen (habe ich noch nicht ausprobiert) oder halt ziehen, aber dafür brauchst du spezielles Werkzeug.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich hab mir die beulen nochmal angeschaut
das sollte klappen
vielen dank für die tipps
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
und wenn du das noch nie gemacht hast
bzw weisst wo du drücken/pressen/Klopfen musst
garantiere ich dir .....

tolle Beule - nur 2 x so gross

bei dem dünnen blech heutzutage geht das 100% schief

viel Glück!

PS: mach mal Fotos und lass uns am Erfolg teilhaben
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Fahr doch zum Beulendoktor! Wenn Du es noch nie gemacht hast, haste später mehr Beulen oder sogar Lackplatzer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn du sogaer Beulen hast muss das Blech ja wieder zurück gedrückt werden! weil eien Beule so zu sagen vom Fahrzeug weg ist. Eine Delle ist zum Fahrzeug geformt.. spricht wie eine ungewollte vertiefung.

Wenn das Teil neu lackiert werden soll, kannst du es entweder ziehen lassen , und wenn du sparen willst und die Dellen echt MINIMAL sind kannst du sie mit Spachtel füllen und glatt schleifen!

Also man unterscheidet immer zwischen Dellen und Beulen!

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ein tolles Werkzeug zum "Entbeulen" ist wohl auch ein Löffel! Vor allem bei Beulen in Rundungen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
vielen dank
ich habe dellen und beulen
die dellen kann ich bestimmt "rausmassieren"
die dellen sind sehr leicht
die beule vorne rechts ist schon heftiger aber falls es schief läuft hat ein kollege von mir das ganze teil passend in schwarz
nur hinten an der heckklappe über der 3. bremsleuchte ist eine beule, die macht mir angst
deshalb kommt die zuletzt dran
ich fang mit dem entbeulen und entdellen an einem schönen, warmen tag an
bilder folgen
danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste