Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe
#1
Hallo ihr Lieben
nun muss ich euch Mal um Rat bzw Hilfe fragen....
Und zwar hat mein Twingo ein Glasschiebedach bei dem es wenn es regnet nass rein geht Sad ist natürlich sehr unangenehm wenn man bremst und es kommt auf einmal eine Ladung kühles Nass von der Verkleidung raus Sad
Habs nun schon zugeklebt übern Winter aber ist ja keine Lösung da es im Sommer ja auch regnet und ich im Sommer Frische Luft spüren will Smile
Habt ihr auch schon Mal so ein Problem gehabt oder habt ihr Tipps dies zu lösen Sad
Weil es sammelt sich ja nach einiger Zeit in der Abdeckung und dann wird ja der Innenraum auch nass wenns über quillt Sad
Liebe auf den ersten Blick - mein Ingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Twingo_Baby vielleicht tauscht du mal mein deinem Galsschiebedach die dichtungen aus... Ich hab in meinem Twingo das Faltdach und da hatte ich das gleiche Problem. Ich hab einfach die Dichtungen ausgetauscht und dann war es wieder dicht.
Vielleicht klappt das ja auch bei dir.

Gruß
Martin
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Du hast ein nachgerüstetes Glashubdach, richtig? Von welchem Hersteller ist das?
Säubere mal die Führungsschienen und den Dichtungsgummi. Notfalls könntest du dir vom Hersteller einen neuen besorgen.
Hat das Dach eine Ablaufrinne, wo das Wasser ablaufen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich würde das vor allem kurzfristig in Angriff nehmen. Da oben hinter der Inneleuchte - und damit vor dem undichten Dach - sitzt ja je nach Modell ein Teil der Elektronik der Wegfahrsperre/Fernbedienung. Wasser und Elektronik haben sich noch nie besonders gut vertragen.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste