Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karolina
#1
ZZTwingo1 
So jetzt stell ich euch mal meine Karolina vor.

Ich habe sie im november 2008 erstanden. So wie sie da steht. Nur war die Beule auf der Beifahrerseite noch nciht .
Sie ist Baujahr 2000 und Phase II
Mitlerweile hat die Kurze schon ca 140.000km auf dem Tacho und läuft so lala.
Die Elektronik macht ständig Probleme. Bisher wurde der Fehler nie gefunden.
Den Wagen habe ich mit anderem Fahrwerk, ESD und Intrafelgen mit breiten kleinen Puschen bekommen. Verändern werde ich daran ncihts mehr.
Durch einen Unfall ist sie so gut wie Totalschaden und da sie nciht wirklich zuverlässig ist wird nur noch Schadensbegrenzung betrieben bis ich mir nach meiner Ausbildung ein anderes Auto leisten kann.

Aber denkt jetzt nciht das ich mein Auto nicht mag. Aber sagen wir mal so sie macht es mir nciht leicht. Aber einen sonnig warmer nachmittag durch das riesen faltdach zu genießen macht so einiges schon wieder gut.
bin ende letzten jahresmit ihr umgezogen. wegen geldmangel wurde sie als umzugswagen missbraucht. die kleine ist ein raumwunder. nur die waschmaschine wollte ich ihr nciht zumuten. Wink

Aber nun seht selber
[Bild: twingo-18000853-9zC.jpg]

[Bild: twingo-18000924-DPo.jpg]

[Bild: twingo-18000953-BUy.jpg]

[Bild: twingo-18001025-RBx.jpg]
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
für einen "totalschaden" sieht "sie" doch noch echt gut aus!
Die Beule am Tankdeckel ist ärgerlich, aber naja, gibt schlimmeres... vll findest du ja hier jmd der dir bei deinem Elektronikproblem helfen kann!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das meine ich aber auch das die wirklich gut Da steht !

Darf man fragen welche Ecke du in Paderborn wohnst wir werden ja immer mehr hier Very Happy
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Totalschaden ???

Also für mich ist Totalschaden, wenn Auto in Zwei teile zerlegt wird, dann ist Totalschaden. Smile

Aber sonst ist die ganz ok ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
die Rede ist wohl eher von einem finanziellen Totalschaden
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Erst mal herlich willkommen Smile
Also den Totalschaden kann ich auch nicht sehen Wink aber ich find du hast nen schönen Twingo Wink alleine die Farbe

Ich hab mit meinem Twingo auch so Elektronikprobleme gehabt wo nie was ausgelesen werden konnte... Darauf hin hab ich meine Steuereinheit einfach mal gewächselt und dann klappte alles wieder Wink

kannst du ja vielleicht auch mal ausprobieren

Gruß
Martin
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(18.03.2011, 13:29)TobY87 schrieb: die Rede ist wohl eher von einem finanziellen Totalschaden

ja genau. der schaden wegen der beule an der seite wurde auf 2.750€ Geschätzt. Im Juli 2008 hatte sie noch enn Restwert von 900€. mitlerweile sind 25.000 km wieder drauf gekommen. ich denke ihr aktueller wert tendiert gegen null Sad
(18.03.2011, 13:10)Kos schrieb: Das meine ich aber auch das die wirklich gut Da steht !

Darf man fragen welche Ecke du in Paderborn wohnst wir werden ja immer mehr hier Very Happy

ich bin delbrück aufgewachsen. hab zwischenzeitlich mal in elsen und neuhaus gewohnt und bin über umwege nach bielefeld gekommen. wo kommst du her? hab hier letztens jemanden aus hövelhof hier getroffen.
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(18.03.2011, 15:30)Sam schrieb: ich bin delbrück aufgewachsen. hab zwischenzeitlich mal in elsen und neuhaus gewohnt und bin über umwege nach bielefeld gekommen. wo kommst du her? hab hier letztens jemanden aus hövelhof hier getroffen.

Ich komm auf Mantinghausen häng aber öfters in Paderborn rum deswegen frag ich hab dich vorher noch nich gesehen.Wink
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(18.03.2011, 16:13)Kos schrieb:
(18.03.2011, 15:30)Sam schrieb: ich bin delbrück aufgewachsen. hab zwischenzeitlich mal in elsen und neuhaus gewohnt und bin über umwege nach bielefeld gekommen. wo kommst du her? hab hier letztens jemanden aus hövelhof hier getroffen.

Ich komm auf Mantinghausen häng aber öfters in Paderborn rum deswegen frag ich hab dich vorher noch nich gesehen.Wink

ich dich auch nicht.vielleicht sieht man sich ja am 3.4 in oberhausen
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(18.03.2011, 15:30)Sam schrieb: ich dich auch nicht.vielleicht sieht man sich ja am 3.4 in oberhausen

Mich sieht man meist auch nicht mich hört manWink
Jep da bin ich mit bei. Sieht man sich bestimmt.

Aber genug OTSmile
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
na im grunde sieht er gut aus aber der tank deckel is echt ******** falls du den ESD dann nimmer haben willst nehm ich ihn dir gern ab xD wenn er beim 16v passt Razz

und zu deinen elektrik problemen, definiere diese mal evtl kann ich da ein wenig helfen =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ohne das ich einen knopf drücke geht die warnblinkanlage an. meist wenn ich den schlüssel abziehe. ist aber auch schon mal bei voller fahrt auf der autobahn passiert. bekomme die auch nur wieder aus wenn ich den wagen neustarte. passiert so alle 2-3 monate
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ouh geisterwagen, also das hört sich echt komisch an, da würde ich mal nach dem schlater schauen, weil der gibt ja eigentlich das signal, oder das relais...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
wenn ich im mai wieder beruflich im ausland bin für 3 wochen dann kommtdern wagen für die zeit zum schrauber meines vertrauens.
Dankefür den tip. aber müsste dann nciht was im fehlerspeicher auftauchen??? denn dort ist nichts zu finden...
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
soooo gestern wurde fleißig gebastelt. die rückleuchten vom chris sind endlich verbaut. konnte jetzt erst am wochenende dran weil ich noch in hamburg auf der messe war und das ein oder andere für meine ausbildung abgeben musste im lauf der woche.
das mit den rückleuchten war einfacher gesagt als gemacht. nach langem hin und her mit den pins musste wir leider festellen das die klemme der rückleuchte einen weg hatte. nachdem wir alles mit lüsterklemmen versorgt hatten mussten wir feststellen das das kabel für das rücklicht hinten rechts keinen strom bekam Sad
jaha das war ein schöner nachmittag Smile werd also in den nächsten tagen nur im hellen fahren Very Happy
nun fährt karo endlich mit heilen rückleuchten rum. bei einer der alten war durch einen unfall ein riss drin, der immer weiter wuchs.
bilder werden in den nächsten tagen geschossen, sobald ich sie wieder gewaschen habe.
oder ihr schaut euch die rücklichter in oberhausen auf dem treffen an
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste