Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II 2008 Bremsleitungen verrostet
#1
Hi,

mein vor kurzem gekauftes Traumauto hat verrostete Bremsleitungen (nahezu alle). Gibt es keine Kits? Muss man wirklich alles selbst machen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau in die Ersatzteilliste http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke. Der Verdacht hat sich bestätigt, es gibt nur Meterware. Man muss alles selber biegen usw
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Is Mist, geht aber.
Hole dir den Flaremaster2 zum Bördeln und nichts anderes.
Am Besten direkt in der verstärkten Ausführung für Edelstahlleitungen.
Stahlwille ist Mist, habe ich mit gearbeitet.
http://www.christian-merten.de/DAF/Brems...ikel1.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rapiderich
#5
sehr schöner link.
ich hab ein gerät von Hazet....geht imho sehr gut (...war auch nicht ganz billich....)
das geht auch unterm auto, das ist ein wichtiger aspekt für reparaturen (man muss nicht immer alles ersetzen, bei manchem gewürm am LAB oder ABS block kann man sich einen haufen ärger sparen)
ich verwende Kunifer leitung, bekam noch nie streß mit TÜV oder undichtigkeit.
sinnvoll wären dafür natürlich passende nippel aus diesem material, aber für meine letzthandautos taten es die verzinkten stahl bislang gut genug.
https://www.amazon.de/Hazet-2193A-Börde...B001C9TBTO
uuiihh....das ding kostet ja richtig geld....soviel hab ich nicht bezahlt ( panda forumskollege nach abgeschlossener restaurierung)

viel spaß....Wink

gruß, stefan

oder hier mal anrufen: https://www.bremsleitungen-online.de/bre.../index.php
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ZZTwingo1 
Ich rate auch zu KuNiFer Leitungen. Danach ist Schluss mit Rost. Außerdem lassen die sich auch deutlich angenehmer verarbeiten.
Zitieren
Es bedanken sich: rapiderich
#7
Danke Jungs !
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste