Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Twingo
#1
Hallo Liebe Twingo fahrer,

ich bin neu hier und habe da eine wichtige frage an euch.
Ich habe vor 2 jahren einen twingo gehabt und war voll zu frieden, mein twingo war baujahr 1998 und phase2 mit 58ps. jetzt will wieder ein guten gebrauchten zulegen. nur weiß ich nicht welche. Ich werde wieder einen phase2 oder Phase3 kaufen aber ich weiß nicht ob ich mit 58ps oder 75 ps kaufen soll?
Mir ist es sehr sehr wichtig das es wenig verbraucht das ist auch der hauptgrund warum ich wieder einen twingo hollen will.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen.

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Laut Datenblatt soll der 16V (75PS) weniger verbrauchen, aber der Unterschied ist in der Praxis nicht sehr groß. Ich habe beruflich beide Motoren gefahren im Twingo. Wenn das Auto hauptsächlich in der Stadt eingesetzt wird bin ich FAN (beim Twingo I, beim IIer siehts vollkommen anders aus) vom 58PS, da ich subjektiv finde das er im untertourigen Betrieb, wie nunmal im Stadtverkehr, besser zieht und einfach mehr Spaß macht. Aber wie gesagt, das ist rein subjektiv.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo,

danke für deine antwort.

Ich fahre zu 95prozent stadt also denke ich auch das ich die 58 ps variante nehmen sollte, und da hätte ich noch eine frage macht eigentlich der glas panorama dach, der Faltdach und die oben komplett zu sind vom verbrauch was aus???

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da kann ich dir nichts zu sagen, so lange die Dächer zu sind dürfte der Unterschied aber nicht allzu groß sein. Wenn die Dächer auf sind haste aber ganz schnell Ebbe im Tank Very Happy
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ok was für einen fähst du und wieviel verbraucht deiner in der stadt???

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo,

kann mir keiner hier ne antwort schreiben

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich fahr den 58 PS. Der wird 10% Landstraße und 90% Stadt bewegt, und da sind wir im Moment bei einem Verbrauch von um und bei 7L/100km. Mit offenem Verdeck schafft man aber ganz schnell die 10er Marke, zumindest wenn er auch mal mit Landstraße gefüttert wird.
Bei dem 16V in der Firma haben wir nie Fahrtenbuch geführt, der wurde aber auch hauptsächlich Landstraße/Autobahn getreten.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(10.03.2011, 12:06)SpidstaX schrieb: Laut Datenblatt soll der 16V (75PS) weniger verbrauchen, aber der Unterschied ist in der Praxis nicht sehr groß. Ich habe beruflich beide Motoren gefahren im Twingo. Wenn das Auto hauptsächlich in der Stadt eingesetzt wird bin ich FAN (beim Twingo I, beim IIer siehts vollkommen anders aus) vom 58PS, da ich subjektiv finde das er im untertourigen Betrieb, wie nunmal im Stadtverkehr, besser zieht und einfach mehr Spaß macht. Aber wie gesagt, das ist rein subjektiv.

Also verbraucht der Twingo mit 16v 75 Ps weniger als die mit 58 oder 60 PS?
woran liegt das?
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Vielleicht an der Fahrweiße. Mehr Ps haben ja nicht immer unbedingt mit mehr verbrauch zu tun. Man kann trotzdem Spritsparend damit fahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Total witzig wie doch die unterschiede sind.
Mein Twingo ist Bj.12/98 mit 58 PS. Fahre ihn auch 10% landstrasse/Autobahn und 90% Stadt.
Ich habe momentan einen verbrauch von 5,5 l/100Km.
Finde das ist ein total super wert.
Es kommt natürlich auch auf den fahrer an wie er das Fahrzeug bewegt !!!!

Gruß
Matthias
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich kann zwar keine genauen Werte geben, aber bei gleichen Strecken (bisschen mehr Landstraße, als er "neu" war 90%Stadt) brauch ich mit meinem 16V gut 1l weniger als damals mit beim D7F, und ich würde sagen ich fahr eher noch schnellerVery Happy
Brauche zur Zeit ungefähr 6l, und ich bin definitiv kein VerkehrshindernisRazz
Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Der 16 Ventiler verarbeitet den Sprit einfach effizienter. Ist halt ein neuerer Motor als der D7F. Hinzu kommt, dass ein 16V eine ganz andere Motorcharakteristik hat, als ein 8V.
Und klar, der größte Faktor sitzt auf dem Fahrersitz Very Happy
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo mit Automatik Welcher Motor und Getriebe Am besten ? roberthamburg 7 6.531 22.05.2013, 19:54
Letzter Beitrag: roberthamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste