Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gepäckraumabdeckung
#1
Hallo zusammen,

die Gepäckraumabdeckung ist nicht unkompliziert, wenn man sie nicht kennt und das Handbuch nur mangelhaft Erklärung gibt.

Jetzt habe ich verstanden, dass die Abdeckung in der Heckklappe eingerastet sein muss und da auch wohl so eingerastet bleibt.

Frage: Gehe ich recht in der Annahme, dass die beiden Bindfäden so in der Länge justiert werden müssen, dass die Abdeckung in die Führungen im Fahrgastraum reinfluchten können?
Momentan knallt sie zu tief ein und verbiegt sich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also die Kofferraumabdeckung funzt, wenn die Schnüre richtig verlegt sind.

die laufen von der Abdeckung durch je einen Haken an der Heckklappe und dann zu den Einhängern am Auto.

(son Haken kostet bei Renault 2,30 oder so...hab grad einen gebraucht)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Harald,

dann habe ich es wohl noch nicht richtig gemacht und die Schnüre sind wahrscheinlich nicht zu lang.
Ich habe sie derzeit in die rechteckigen Hakenöffnungen an der Heckklappe eingehängt.
Hier muss dann wohl das Kabel durchlaufen und anders eingehängt werden?
Ein Haken ist nicht am Kabel, nur eine Schlaufe. Fehlt da was?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
guck mal, es gibt links und rechts am Auto selbst noch so ne Art Knopf, wo die Öse drüberpasst. Die sind so ca. 15cm unterhalb der Oberkante der Heckklappenöffnung ...


...der gleiche Knopf ist links an der Heckklappe selbst - wenn du nur das linke Seil am Auto aushängst, aber im Haken drinläßt und dann dort einhängst (Unterkante der eingerasteten Abdeckung..da wo der Aufkleber drauf ist), ist die Abdeckung senkrecht aufgestellt verriegelt.
(braucht man wenn man auf "Bett" umbaut
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hey, cool,

es klappt. Danke!

Die Schlafstellung der Heckabdeckung hatte ich gefunden, den Rest nicht.

Ist wirklich nicht einfach wenn man’s nicht weiss und in der Bedienungsanleitung nicht drin ist, aber mal genial von Renault gemacht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste