01.03.2011, 16:26
Hallo zusammen,
dieses Thema gibt es zwar zugenüge Fred´s, aber soweit ich das rausgelesen habe, meist mit "älteren" Twingo´s....
Hier zu meinem (meiner Werkstadt ihren...) Problem:
Twingo BJ 11/2010 1500KM auf der Uhr, 58PS
Irgendwann vor 14 Tagen kam mein Frauchen zu mir, und berichtet, dass der kleine wohl ein Problem mit dem ABS hat. Die Kontrollleuchte war an - kurzer Blick ins Handbuch - und ab zum Händler.....
Der hat den kleinen nun seit dem 21. Februar auf dem Hof stehen und versucht ihn zu reparieren. Ausgelesen wurde er bereits - ABS-Sensor hinten rechts...Ausgetauscht - Probefahrt - ABS wieder an....Stecker Überprüft - Probefahrt - ABS....Steuergerät getauscht - Probefahrt - ABS......Jetzt soll es wohl an einem Kabelstrang liegen......
Stecker haben die inzwischen abgeschnitten und verlötet - hat aber auch nix geholfen - jetzt probieren sie es nochmals mit einem Sensor....
Habt ihr da Erfahrung damit?
Zwischenzeitlich haben wir seit Freitag einen Mietwagen über die Mobilitätsgarantie - diese ist aber nur für 3 Werktage bereit, den Mietwagen zu zahlen. Nun bekommen wir einen weiteren Leihwagen über den Händler.
Ich bin ja mal gespannt, wie lange das noch gehen soll.....
Grüße
Peter
dieses Thema gibt es zwar zugenüge Fred´s, aber soweit ich das rausgelesen habe, meist mit "älteren" Twingo´s....
Hier zu meinem (meiner Werkstadt ihren...) Problem:
Twingo BJ 11/2010 1500KM auf der Uhr, 58PS
Irgendwann vor 14 Tagen kam mein Frauchen zu mir, und berichtet, dass der kleine wohl ein Problem mit dem ABS hat. Die Kontrollleuchte war an - kurzer Blick ins Handbuch - und ab zum Händler.....
Der hat den kleinen nun seit dem 21. Februar auf dem Hof stehen und versucht ihn zu reparieren. Ausgelesen wurde er bereits - ABS-Sensor hinten rechts...Ausgetauscht - Probefahrt - ABS wieder an....Stecker Überprüft - Probefahrt - ABS....Steuergerät getauscht - Probefahrt - ABS......Jetzt soll es wohl an einem Kabelstrang liegen......
Stecker haben die inzwischen abgeschnitten und verlötet - hat aber auch nix geholfen - jetzt probieren sie es nochmals mit einem Sensor....
Habt ihr da Erfahrung damit?
Zwischenzeitlich haben wir seit Freitag einen Mietwagen über die Mobilitätsgarantie - diese ist aber nur für 3 Werktage bereit, den Mietwagen zu zahlen. Nun bekommen wir einen weiteren Leihwagen über den Händler.
Ich bin ja mal gespannt, wie lange das noch gehen soll.....
Grüße
Peter