Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbag nachrüsten
#1
Hallo zusammen,
ich überlege zzt mir einen 96er mit Fahrerairbag zu kaufen.
Mir ist es sehr wichtig das der Beifahrer auch einen Airbag hat.
Ein Armaturenbrett mit Beifahrerairbag zu bekommen ist kein Problem.
Aber der anschluss??
Weiss jemand ob ein anderes steuergerät zu verbauen ist, oder etwas zu programmieren ist?
Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Viele Grüsse
Holger
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vergiss dein vorhaben,denn was Du vor hast ist Lebensgefährlich.Kauf dir doch direkt ein neueres Model wo alles drin ist und so teuer sind diese auch nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank für den Hinweis,
ich weiss wie gefährlich das ist, bin schon vom Fach, habe mehr fach Airbags, Steuergeräte usw. aus- und wieder eingabaut, zb. an meinem Escort.
In meinen Augen wird es auch masslos übertrieben, wenn man genau auf eine gute Erdung achtet und die Anlagen Spannungslos und genügend Zeit ist Restspannungen abzubauen, kann eigentlich nichts passieren.
Es wird ja auch mehrfach Anleitungen gegeben wie man ein Airbag Lenkrad "mal so eben" ausbaut. Auch hier ist Gefahr.
Ich wollte halt nur einen fachlich guten Hinweis wie es sich mit den Steuergeräten verhält.
Trotzdem vielen Dank
Gruss
Holger
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn du Glück hast ist das richtige Steuergerät drin, das Kabel liegt und ist mit Widerständen abgeschlossen.
Wenn nicht, dann baue doch alles zusammen aus dem Spender aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das ist doch mal eine gute Antwort, vielen Dank!!
Aber das Steuergerät hat definitiv nichts mit dem Motormanagement zu tun ?
Gruss
Holger
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nicht beim Twingo1
Beim Twingo N schaltet das Airbagsteuergerät den Motor ab.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste