Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Media Player vernetzen? Kaufentscheidung
#1
Hallo Forenmitglieder,

ich habe momentan ein HMP-500H HD Media Player mit zwei USB-Festplatten an meinem Router hängen. Kann ich nun zBsp mit dem Labo-110 HD Media Player(oder anderen Player) der ebenfalls an meinem Router angeschlossen ist auf meinem HMP-500H und den Festplatten zugreifen und Filme abspielen??

Falls nicht...gibts ne andere/bessere Lösung?

Bin da leider etwas unerfahren...

Vielen Dank für eure Infos.

____________________________________
hd media player
nbox media player
nbox player
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcSfefFVxH4aVjgBEWQh8uD...VpJGWQ&t=1]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wie werden die Filme auf dem HMP denn freigegeben?
Normalerweise sollte dein Labo dann per UNC-Pfad (oder wie auch immer) auf den MHP-Mediaplayer zugreifen können.
Da ich weder das eine, noch das andere kenne, kann ich Dir nicht genau sagen wie dies in der GUI untergebracht wurde.
Aber aus netzwerktechnischer Sicht ist dies möglich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich komme zwar aus der Broadcastwelt, bin was Streaming angeht nicht bewandert.
Soweit ich weiß, muss deine Quelle einen Streamserver haben.
Das gilt besonders dann, wenn dein Player keinen großen Buffer hat.
Sonst kann man sich natürlich über die GUI des Players die entsprechende Mediendatei ziehen und lokal abspielen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste