Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraumlampe
#1
ZTwingo2 
Moinsen,

ich hab heute mal meine Innenraumbeleuchtung aufgemacht weil ich wissen wollte welche Lampe darein kommt, da hab ich gesehen, dass neben der einen Fassung, wo die Lampe drin sitzt es noch eine 2. gibt:

[Bild: twingo-24231328-3mi.jpg]

Links sitzt normalerweise die Lampe und rechts siehts ja so aus als könnte man da doch ebenfalls eine Einbauen, oder nicht?
Jemand ne ahnung was Renault sich da tolles bei gedacht hat?
Lässt sich das so umbauen, dass man dadrin eine 2. Lampe anbringen könnte? Bringt das was?

Danke schonmal,

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
vielleicht is das ne art leseleuchte wie manche autos die verbaut haben! bzw. soll ma ne Leselampe werden^^

würde mich jetzt aber auch mal interessieren! was für ne Ausstattung bzw. was fürn modell hast du denn ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Twingo Night&Day
Aber so wie ich das sehe müsste die in allen Twingos so verbaut sein?!
Schätz ich einfach mal Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
kannn man die irgendwie umrüstenßpasst da die clio 3 lampe rein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich meine mich erinnern zu können irgendwo gelesen zu haben, dass da die komplette Leuchte vom aktuellen Megane reinpasst. Da sind dann 3 Birnen drin, jeweils einzeln schaltbar. Aber nagel mich da bitte jetzt nicht drauf fest Very Happy

Edith sagt:
Zitat:Deckenleuchte mit 3 Schaltern

Teilenummer: 82 00 073 234

Preis: 28€

Ist wohl im Megane 2 drin.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ales klar.danke dir
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@prigge

Wie auf dem Foto erkennbar befinden sich aber in der Fassung gar keine Kontakte.

Da müsstest du erst an der anderen Fassung Drähte anlöten und rüberlegen.
Bzw: besorg dir doch einfach die Lampe MIT Beifahrerleseleuchte.
Die sollte in allen neuen Twingo ab 2011 drin sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Rotfuchs hat recht da sind keine Kontakte vorhanden, habe mir eine Lampe vom Clio besorgt mit drei Schalter sie hier:

[Bild: twingo-10005242-lpR.jpg]
[Bild: twingo-10005305-mnD.jpg]

LG mario.-87
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ah coole sache. passt der einfach so oder muss ich da was mit der elektrik machen beim clio lämpchen?kostenpunkt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Gibts bei LZ Parts:
http://lzparts.de/index.php?page=product&info=171
33€ und es steht kompatibel mit Twingo 2 dabei
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ah coole sache. danke prigge. und muss ich beim einbau was beachten und so?#
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Rein optisch ist das genau die Lampe, von der ich oben die Teilenummer gepostet habe Smile Aber wenns die bei LZParts gibt, ist ja gut. Ich denke mal da musst du nicht wirklcih was beachten, nur Plus an Plus und Masse an Masse Very Happy
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo,

habe mir die Lampe auch geholt, jedoch nicht für 35e was viel zu teuer ist, habe sie vom Schrottplatz aus einem Mégane 2 hat mit 2 Lampenhalter für in den Kofferaum (die beim RS Cup nicht vorhanden sind) und einer Beifahrerblende mit Spiegel gerade mal 10e gekostet Wink

Da ist nichts mit umlöten oder sonstwas, wird einfach an den gleichen Kabel angschlossen wie die Alte und schon leuchtet das Very Happy

mfg aus Luxemburg
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
oh so einfach? dachte die kabel sind nur für eine lampe?oder versteh ich nur busbahnhof?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ne ich denke entweder ist es einfaches Plug&Play und die musst die Leuchte nur via Stecker verbinden oder +/- verlöten. Das musst du haber nicht pro einzelner Lampe machen!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste