Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einspritzventile
#1
Hallöchen (:

Ich möchte mir einen Twingo von 98 kaufen und hab da jetzt mal 'ne Frage.

Wo sind denn bei dem die Einspritzventile? Kommt man da von oben dran oder müssen wir den Kleinen auf 'ne Hebebühne stellen?

Wir haben nämlich noch ein Steuergerät für E85 hier rumliegen, das würd ich gerne benutzen.
Und jetzt verwirrt mich hier unter mir noch so ein Thread. Ich kann das Zeug einfach so tanken?!
Also bei unserem alten Daewoo Lanos konnten wir das nur mit dem Ding tanken. Und dann haben wir das auch pur getankt. Nur halt im Winter nicht, weil er dann schlecht ansprang.

Helft mir.
Und haut mich nicht weil ich keine Ahnung hab, ich bin ein Mädchen xD
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ebenfalls Hallöchen (:,

die Einspritzventile befinden sich, wenn Du die Motorhaube öffnest, im Prinzip vor Deiner Nase ...

[Bild: twingo-23102034-dfC.jpg]

Der weiße Pfeil zeigt auf die Einspritzventilleiste ...

Und so schaut das Ganze ausgebaut aus:

[Bild: twingo-23102140-jVh.jpg]

Der Ausbau ist in der ... Twingo-Doku ... beschrieben, Datei 2621A_D7F_F700.pdf

Ob der Twingo E85 verträgt? Rolling Eyes

Nach dem, was ich hier so gelesen habe, ja ...

Um ganz sicher zu sein, solltest Du versuchen, diese Information von Renault bestätigen zu lassen ...

Hier wird übrigens keiner gehauen, schon gar keine Mädel ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Herrlich, danke Very Happy
Mein Freund hat den Twingo gestern angeguckt, die Nase unter die Motorhaube gesteckt und die Teile nicht gefunden Very Happy
Jetzt kann ich klugscheißen.

Mein Freund meint man kann das Zeug tanken, solange das Steuergerät reinpasst und das Auto keinen Bordcomputer hat. Irgendwie, keine Ahnung. Er quatscht, ich nicke und tue so als ob ich's verstanden hab Very Happy

Toll, toll, toll. Dann wird's der Twingo wohl definitiv. Schön. Ich freu mich so sehr, ich hab sogar schon einen Namen für die Kleine. Smilla.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(23.02.2011, 10:41)mieze schrieb: ... ich hab sogar schon einen Namen für die Kleine. Smilla.

Süß ... Smile

Meine heißt Marie Jo ... Embarassed

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So. Mein Freund nervt weiter.
Muss man da alles auseinandernehmen um an die Stecker der Einspritzventile zu kommen?
Ist das schwer? Mph.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
die Leiste is von unten mit 2 Schrauben festgeschraubt, man bekommt sie mit etwas geschick auch so raus
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Muss das Auto auf 'ne Hebebühne?

Ich weiß gar nicht was mein Freund da für ein Theater veranstaltet, so schwer ist das jetzt auch nicht, ein paar Stecker umzustecken...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ne das geht so
wenn er sich so anstellt, wieso machst du es nicht einfach? Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hab ich ja jetzt auch vor :p

Gut, danke (: Freitag gehe ich mal gucken und 'ne Probefahrt machen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste