Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standlauf Probleme
#1
Guten morgen,
habe folgendes Problem, wenn mein kleiner kalt ist dreht er einige minuten ziehmlich hoch im Stand, nun seit gestern läuft er im Stand (im Leerlauf) total unruhig, weiss nicht so recht wie ich das beschreiben soll..
Wenn ich stehe (Ampel) oder beim fahren schalte gibt er selber gas und hört auf, gibt gas und hört auf, als wenn ich mit dem Gaspedal spiele, hoffe ihr versteht so in etwa was ich meine..
Was kann das denn sein???
C3G Bj 95 1239qubik

Vielen Dank
Gruß crossfire
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo crossfire,

da hätte ich Dich fast übersehen ... Smile

Zu Deinem Problem habe ich drei Hinweise:

1)
Hattest Du in letzter Zeit mal die Batterie abgeklemmt?
Wenn Ja, dann lerne doch mal den Leerlaufregler an:

- Batterie abklemmen, 1 Minute warten
- dann wieder anklemmen, Zündung einschalten, aber nicht starten
- wieder 1 Minute warten
- dann starten und ohne Gasgeben im Leerlauf laufen lassen, ca. 1 Minute

2) Schau Dir mal diesen Thread an:
http://www.twingotuningforum.de/motor-sc...11812.html

Dort findest Du einige möglich Lösungsansätze ...

3) Eventuell solltest Du auch mal den Leerlaufregler reingen ..

Falls Du nicht weißt, wie das geht:
... Twingo-Doku ... herunterladen
Datei MR305TWINGO1.pdf, 12 Gemischaufbereitung

Dort heißt der Leelaufregler übrigens Schrittmotor für Leerlaufregulierung ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Teefax,
ja wir hatten die Batterie abgeklemmt da wir die Thermosicherung vom Gebläse gewechselt haben, mussten danach noch mal an die Lüftung und haben wieder die Batterie abgeklemmt und nun ist das wieder weg, aber was noch ist, er dreht ziehmlich hoch wenn er kalt ist für etwa 5-7 Minuten...
Werde Deine Tips mal ausprobieren...

Vielen DankGruß crossfire
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste