Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernlichtproblem
#1
Hallo Twingofreunde,
wollte heute morgen mit meinem Twingo Baujahr 2005 zur Arbeit fahren.
Als ich dann Fernlicht einschalten wollte, fuhr ich plötzlich im dunkeln. Kein Licht.
Abblendlicht funktioniert, die grüne Infoleuchte leuchtet. Schalte ich dann auf Fernlicht habe ich kein Licht auch die blaue Infoleuchte leuchtet nicht.
Woran kann das liegen, alle Sicherungen ok.
Gibt es ein Relais welches die Umschaltung vornimmt, wenn ja wo sitzt es. Glaube nicht das auf einmal beide Birnen gleichzeitig durchgebrannt sind.
Vielleicht hat jemand einen Rat.

Gruß Twingojule
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du zuvor irgendwas am Auto verändert? (neue Scheinwerfer/Leuchtmittel, oder oder..)
es gibt ein Relais, es sollte im Motorraum sitzen
allerdings tippe ich jetzt einfach mal auf den Schalter (Lenkstockhebel)
hab ich wenn ich mich richtig erinnere schonmal irgendwo gelesen

http://www.twingotuningforum.de/fernlich...-8593.html

hier zb
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo
hatte noch einen Lenkstockhebel zuhause, eingebaut ausprobiert und siehe da alles funktioniert wieder. Danke für den Tip!

Weiter so

Twingojule
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste