Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZV-Steller Heckklappe
#1
Hallo, kann mir bitte jemand mal erklären,wie der ZV-Steller an der
Heckklappe angesteuert wird.
Bei mir geht die Heckklappe nicht mehr auf mit der ZV.
Ich habe den Steller ausgebaut,weil ich dachte das dieser defekt ist.
Ich habe nun mal 12Volt angeschlossen,der Steller fährt raus,
wenn ich nun Plus und Minus vertausche fährt der Steller wieder rein.
Der ZV-Steller hat aber nur 2 Abschlüsse, wie wird die Drehrichtung im
Auto verändert. Denn das scheint nicht zu funktionieren, der Steller
scheint in Ordnung zu sein.

Mfg Rohling
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Motor der ZV ist definitiv heile.

Das Signal zum Motor liefert das Zentralsteuergerät, welches sich hinter dem Armaturenbrett befindet.
Kontrolliere aber erstmal die Kabeldurchführung zum Kofferraum, da die anderen Türen wahrscheinlich funktionieren. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo, ja die anderen Türen funktionieren alle,
Die Klappe schliesst auch zu, nur nicht mehr auf.

Mfg Rohling
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bist du im Besitz eines Multimeters? Mess einfach mal die anliegende Spannung an den Kabeln beim Schließen und Öffnen!
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hört sich nach kabelbruch an
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste