Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endstufe kaputt?
#1
Hi,

hab nen Problem mit der Endstufe.....sie bekommt zwar Strom aber Subwoofer und Lautsprecher funktionieren nicht

Hier ein Bild der Endstufe, die Crunch anzeige leuchtet rot und so geh ich davon aus das sie Strom bekommt:
[Bild: twingo-11038123951-Iwv.jpg]


An der Endstufe leuchtet auch die grüne Power lampe. Aber es leuchtet unten drunter auch die rote...
Kann mir jemand helfen?
[Bild: twingo-11038124123-PrZ.jpg]
Hab mal gegooglet und folgendes Gefunden:

Fehler: Verstärker schaltet auf den Protect Modus ( Rote Led Leuchte leuchtet)
Ursache:
1. Kurzschluss an den Lautsprechern bzw Kabeln
2. Überhitzung durch zu niedrige Impedanz der Lautsprecher oder mangelhafte Luftzufuhr durch ungünstigen Einbau- Ort des Verstärkers
3. Überlastung durch Strommangel ( zu dünne Kabelquerschnitte) oder zu niedrige Impedanz der Lautsprecher.

Was bedeutet IMpedanz?
Es wurden vor kurzen mal die Lautsprecher getauscht da die anderen an der halterung kaputt waren....kann es daran liegen?
Quelle:

KLICK....Seite 17
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also das die stufe in Protect Modus schaltet ist ganz normal ist nen schutz für die. Schau alle deine kabel noch mal durch und gehe sicher das alles richtig angeschlossen ist. Fals es dann immmer noch net gehen sollte gehe die einzelnen LS einzeln durch fals eine kaput ist.

Hast du nen Powercap dran??

Die Impedanz auch Wechselstromwiderstand, gibt das Verhältnis von elektrischer Spannung an einem Verbraucher (Bauelement, Leitung usw.) zu aufgenommenem Strom an. Diese physikalische Größe wird im Allgemeinen vorteilhaft als komplexwertige Funktion der Frequenz angegeben.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
@Sebastian danke Smile

an den Sicherungen kann es dann nicht liegen?
das heißt sobald ich die Lautsprecher und den Sub von der Endstufe abschließe müsste das rote Lämpchen ausgehen?
Es ist kein Powercab dran und die Anlage wurde damals von Media eingebaut und ging....ich werd erst mal alles abmachen und schauen
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(07.02.2011, 14:11)Tomatenbaum schrieb: das heißt sobald ich die Lautsprecher und den Sub von der Endstufe abschließe müsste das rote Lämpchen ausgehen?

SO ist es.
Falls es das nicht ist: Die Stromkabel überprüfen (eventuell auch mal die Sicherung des Stromkabels ersetzen).

Oder bis Samstag warten und wir gucken uns das an Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja sicherungen hab ich vergessen schau mal da nach weil wenn die fliegen geht es meisten auf protect
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@Wolda das der Twingo von meinem Bruder^^

der kommt ja auch
aber ich bekomm das gebacken morgen
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Sooo

ich bin langsam am verzweifeln, war eben wieder ne Stunde dran.
Ich habe an der Endstufe beide 25ziger Sicherungen ausgetauscht. An dem roten Massekabel die 40A Sicherung ausgetauscht.

Alle Anschlüsse abgeschlossen und nur die Masse und Remote anschlüsse angeschlossen und zack da leuchte die sch**ß rote lampe wieder... kann es sein das die Endstufe nen defekt hat?
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(08.02.2011, 11:07)Tomatenbaum schrieb: kann es sein das die Endstufe nen defekt hat?

Sieht so aus....

Einzige Möglichkeit ist noch, dass deine Kontakte an der Batterie bzw. die Masse nicht ausreichend ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
sie ging doch vorher auch... dann hats angefangen dass in kurven aufeinmal die musik weg ging und dann wieder kam.

es wurden neue lautsprecher verbaut und es funktionierte alles einwandfrei.
werd am samstag einfach mal meine billig endstufe anschließen..... mal gucken ob die da funktioniert bevor ne neue eingeschraubt wird
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe: Endstufe kaputt (Audio System F4 380 ) darkstarr 0 3.260 26.04.2011, 17:35
Letzter Beitrag: darkstarr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste