Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zubehörendpott tauschen ohne bühne?
#1
der endpot des kleinen blättert sich auf. noch kein loch drin aber kurz davor.

hab dann bei ebay nen nachbaudingens in zweiteilig gekauft. das vordere teil meines noch verbauten auspuffs ist ohne makel.

bekomm ich den endpott abgeflext ohne auf die bühne zu müssen? reicht der platz da über der hinterachse dafür?
Gruss
Kerpener
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ne bühne ist nicht zwingend not wenidg kannst ihn auch aufbocken und GUTE ABSICHERN das nix passiert dan bekommst das auch so hin in der Regel. Mit Bühne wäre das ganz natürlich um ein wesentliches einfacher
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Oder Du mietest dir zur Not ne Bühne, falls der alte Pott festgegammelt ist etc.So habe ich das damals auch gemacht, als ich bei meinem Astra die Querlenker tauschen musste.
Das war eine Werkstatt wo Du dir z.B für eine Std.eine Hebebühne für nur 10 EUR mieten kannst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
naja dumm ist eben nur das die nächste mietwerkstatt zu weit wech ist. und nem gammeliger endpott fällt eh der flex zum opfer. Very Happy
Gruss
Kerpener
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
der vollständigkeit halber sollte ich erwähnen......

geht nicht. der schnitt der nötig wäre um den neuen pott an das alte rohr zu bekommen müsste genau über der hinterachse liegen. demnach gehts so nicht weder mit noch ohne bühne.

hab dann der einfachheit halber den auspuff vor der hinterachse durchgeflext und doch den ganzen zweiteiligen audpuff ausm zubehör verbaut.

was mir allerdings immer noch schleierhaft ist....... wie baut renault den originalauspuff dran? kommt der pott als erstes aufs band und die bauen den rest des twingos drumherum? Twisted Evil

nachdem ich ihn vorne gelöst hab hab ich den auspuff NICHT nach hinten rausgezogen bekommen.
Gruss
Kerpener
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(08.02.2011, 23:35)Kerpener schrieb: nachdem ich ihn vorne gelöst hab hab ich den auspuff NICHT nach hinten rausgezogen bekommen.

Das ist normal, da du die Hinterräder entlasten musst, damit die Hinterachse etwas mehr Luft zur Karosserie hat. Dann kannst du den kompletten Auspuff über die Hinterachse "durchdrehen".

(08.02.2011, 23:35)Kerpener schrieb: was mir allerdings immer noch schleierhaft ist....... wie baut renault den originalauspuff dran? kommt der pott als erstes aufs band und die bauen den rest des twingos drumherum?

Die Hinterachse wird wahrscheinlich erst nach dem Motor/Abgasanlage eingebaut.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(08.02.2011, 23:35)Kerpener schrieb: ...... wie baut renault den originalauspuff dran? kommt der pott als erstes aufs band und die bauen den rest des twingos drumherum? Twisted Evil

nachdem ich ihn vorne gelöst hab hab ich den auspuff NICHT nach hinten rausgezogen bekommen.
Das ist recht einfach, vorwärts wie rückwärts.
Man sollte aber den Halter abbauen, siehe hier
http://www.twingotuningforum.de/auspuff-...-5718.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste