Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temperaturfühler ???
#1
Hallo Leute,eine kleine frage !!

Mein kleiner macht seit neusten mucken und Renault sagt es wäre der Temperaturfühler !! Aber das glaube ich nicht so richtig .

Nun meine frage kommt jemand von euch an werte von den Temperaturfühler oder an ein Prüfprotokoll von Renault ??? Mein Renault Mensch will mir nix dazu sagen !!
Da ich den Durch messen möchte ob der wirklich hin ist ?? weil ich kein bock habe das Kühlwasser schon wieder raus zu lassen !

Danke

MfG Mike
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo haemmer,

tja, welchen Motor hast Du - das ist hier die Frage ... Smile

Bevor ich jetzt auf eine Antwort warte, beide Möglichkeiten:

D4F - 1,2 l - 16V - 55 KW

[Bild: twingo-11031004309-LlV.jpg]

D7F - 1,2 l - 8V - 43 KW

[Bild: twingo-11031004345-QXS.jpg]

Das Ganze stammt übrigens aus der ... Twingo-Doku ...

Es ist übrigens nicht notwendig, beim Austausch des Temperaturgebers für die Kühlflüssigkeit alles abzulassen und wieder aufzufüllen ... Wink

Wo kämen wir denn da hin ... Rolling Eyes

Du brauchst einfach nur den Schlauch vom Kühler zum Ausgleichbehälter zusammenklemmen - beispielsweise mit zwei Brettchen und einer kleinen Schraubzwinge ...

[Bild: twingo-11031004839-onw.jpg]

Dann kannst Du in aller Ruhe den Geber raus- und wieder hineindrehen, ohne dass da allzu viel ausläuft. Lappen darunter legen reicht aus ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Halöle !! danke für die super Antwort bringt mir echt viel viel weiter !!
Danke !

Gruß Mike
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste