Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II Drehzahlmesser über OBD
#1
ZTwingo2 
Hallo,
ich habe lange mit dem Gedanken gespielt mir einen Drehzahlmesser nachzurüsten und bin nach mehrfacher Recherche auf eine Lösung gekommen die ich für mich persönlich ganz gut finde. Ich habe mir einen digitalen Drehzahlmesser der über den OBD Anschluss betrieben wird als Bausatz auf www.obd2-shop.de besorgt und diesen in das Ablagefach neben dem Tacho integriert.
Weil ich mich selber auch immer freue wenn sich jemand die Mühe macht und einen schönen Einbaubericht mit Bildern macht habe ich mir auch mal erlaubt eine Anleitung zu schreiben wie ich das ganze gemacht habe. Ist zwar nicht ganz so professionell geworden, aber vielleicht möchte es ja mal jemand nachbauen, vielleicht in verbesserter Form.

Anleitung als pdf:
.pdf   Einbau SUGTx.pdf (Größe: 1.017,81 KB / Downloads: 535)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
servus wo genau find ich den bausatz auf der seite? habe mir nämlich für meinen 2005er twingo nen obd auf usb kabel geliehen zum schauen wegen der drehzahl, da wäre des die ideale lösung wenn des funktioniert Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZTwingo2 
Der Einbau ist ja voll geil, kompliment.
.
Mir persönlich währe dies allerdings viel zu aufwendig gewesen, zumal ich auch einen Display nebem dem Tacho habe und kein Ablagefach.
.
Deshalb hab ich mir SCANGauge gegönnt, einstecken fertig.
.
Aber der Dein Einbau ist Klasse, hast auch andere Fotos von Deinem Twingo, würde mich freuen, oder hab ich Diese übersehen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,
@ huberle85, den Bausatz findest du hier http://www.obd2-shop.eu/komplettbausatzs...p-143.html

@ baccara71, Danke für's Kompliment, den Scangauge fand ich Anfangs auch ganz interessant, sieht in das Fach eingebaut aber einfach blöd aus. Andere Fotos muss ich mal machen, allerdings habe ich nicht wirklich viel dran gemacht, ist also eher nicht so interessant.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Abend!

Respekt!
Hast echt geil gemacht und die Anleitung is auch der Hammer!

Leider hab ich nicht soviel Geschick sonst würd ich das auch bei mir machen (mit Motortemp.)

Mit Freundlichen Grüßen EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste