Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZV will nicht
#1
ZZTwingo1 
hi, ich habe heute meinen "neuen" twingo Bj. 96 abgeholt und musste leider feststellen dass die ZV nicht so will ich......Mad das problem besteht bei beiden schlüsseln. wenn ich den wagen öffnen möchte blinkt zwar die lampe des schlüssels aber der der wagen entriegelt nicht! wenn ich den wagen dann manuell aufschliesse öffnet sich auch nur die fahrertür und der türpin "quält" sich hoch. allerdings wenn ich im auto sitze und die WFS deaktivieren will geht alles wunderbar beim ersten mal und alle türen ver- und entriegeln auch einwandfrei......woran könnte das liegen??? bitte helft einem neulingShocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi.

Du hast einen Phase 1 Twingo mit Infrarot-ZV.
D.h du musst mit deinem Schlüssel auf das kleine Ovale Ding über deinem Innenspiegel zielen und dann auf den Knopf drücken. Das ist der Infrarot-Empfänger. Du musst ziemlich nahe am Wagen stehen damit es geht und auf den Empfänger zielen.. (Bei meinem Megane mit Infrarot-ZV muss ich direkt an der Tür stehen..)

Die gehen in den alten Twingos auch gerne schon mal kaputt.. Aber was du testen kannst ist die Knopfzelle in deinem Schlüssel tauschen.. (Vllt. nich genug Saft für den Infrarotstrahl) und du kannst mal versuchen die Abdeckung des Empfängers im Auto abzunehmen und sie sowie den Empfänger vorsichtig zu säubern.. Dreck kann den Empfang auch stören..!


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke....... kann mann das signal nicht irgendwie verstärken???
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Leider nein, andernfalls hätte ich das schon längst gemacht.. ^^


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste