Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servolenkungskontrollleuchte und Tacho spinnen
Verfasser Nachricht
twingoastrania Offline
Member
***

Beiträge: 88
Registriert seit: May 2008
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Servolenkungskontrollleuchte und Tacho spinnen
Hallo,

heute habe ich meinen kleinen Twingo in Frankfurt abgeholt.250 KM Autobahn lagen nun vor mir (Bin auch erst gerade zurück).Plötzlich,bei ca 120 KM/H ging meine Tachoanzeige auf 0.Ebenso der KM-Zähler zählte nicht mehr mit.Tachobeleuchtung funktionierte nach wie vor.Ich las schon über die Suche etwas darüber,ABER was bei mir noch hinzukommt,jedes Mal wenn das Tacho ausfiel, leuchtete nach ein paar Sekunden,manchmal auch gleichzeitig die Servolenkungskontrollleuchte (gelb)permanent auf und die Lenkung versagte teilweise.Dann nach ca. 10 min auf der Autobahn wieder alles normal.Tacho und ausbleiben der Lenkungsleuchte.Dann zeigte er plötzlich 9 KM/H an.Wieder mit Lenkungsleuchte.Ich fuhr aber nachwievor ca 120.Insgesamt 4 Mal hatte ich das Phänomen auf der 240-km Strecke.Auch stotterte er sehr häufig (Hat er noch eine Verteilerzündung?)und nahm stockweise kein Gas an.

Viell.kennt ihr das Problem?
LG
26.01.2011 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
*****

Beiträge: 1.642
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Bedankte sich: 0
57x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Servolenkungskontrollleuchte und Tacho spinnen
Das beide Probleme gleichzeitig auftreten hilft ungemein in der Fehlersuche. Beide teilen sich nämlich einen Sensor, nämlich den Geschwindigkeitssensor. Such dadrüber mal im Forum.

Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
26.01.2011 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blinker und Wischer Spinnen (Floh in Elektronik) onkel-boba 7 4.355 07.09.2017 17:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Airbaglampe und Blinkerlampe spinnen rum Tw-ingo-Luder 6 6.015 16.03.2014 19:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Tacho geht nicht ,Tacho wechseln ? ralf6993 0 3.520 20.07.2012 11:25
Letzter Beitrag: ralf6993
ZZTwingo1 HILFE,meine neuen Rücklichter spinnen!! skasa 4 2.383 13.02.2011 14:56
Letzter Beitrag: nobtus
  Bei mir spinnen die lichter an der oberen anzeigetafel feuerchen 7 4.105 02.01.2011 14:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Rücklichter spinnen Berto41989 2 2.108 02.07.2010 09:04
Letzter Beitrag: Sebastian89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation