Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achsträger
#1
ZZTwingo1 
Eine typische Twingo-Krankheit führte mich in dieses Forum. Denn mein kleiner Schwarzer (Baujahr 1999) steht auf der Kippe zum Schrottplatz, zumindest hat mir das die Werkstatt nahegelegt - der Austausch des durchgerosteten Achsträgers käme ziemlich teuer.
Das Ersatzteil könnte ich online günstiger erwerben...deshalb meine Frage ans Forum: Kann jemand eine Werkstatt nahe Frankfurt a.M. empfehlen, die auch einen von mir besorgten Fahrzeugschemel einbaut???
Danke für jeden Tipp! so kann ich den Getreuen vielleicht retten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Frag mal bei Andy's Garage in Nidderau-Ostheim an, bei ihm bin ich schon seit Jahren zufriedener Kunde: http://www.andysgarage.de/
Dort habe ich auch schon ein von mir besorgtes Getriebe einbauen lassen Wink

(Kannst bei der Nachfrage auch gern darauf verweisen, daß du den Tip vom Michael mit dem blauen Twingo bekommen hast, evtl. wird's dann bissl günstiger)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke, dragomir! alle Anrufe bei anderen Werkstätten waren bisher ziemlich entmutigend, es werde "astronomisch"...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ist "nur" der Achsträger das Problem oder korrodieren auch die karosserieseitigen Aufnahmen für den Träger? Anläßlich des Versuches, den Tachogeber zu wechseln, bin ich kürzlich recht weit in den Motorraum vorgedrungen und da sah es an dieser Karosseriestelle links auch nicht mehr ganz taufrisch aus. Den Bereich muß ich in den nächsten Wochen wohl auch mal abschleifen und versiegeln.

Was veranschlagt man denn so für einen "preiswerten" Tausch des Trägers incl. Material? Mein Phase II Bj. 1998 ist technisch sehr gut in Schuß und ich möchte ihn gerne noch ein paar Jahre als Winterauto nutzen, das Problem sind eher die (noch) kleineren Rostherde, dem Achsträger hatte der vorletzte TÜV schon beginnende Korrosion attestiert und ich werde ihn mir im Frühjahr mal sehr genau ansehen.


Ciao
Jürgen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
... allein an Arbeitszeit wurden 500-700 Euro veranschlagt, dazu käme noch der Fahrzeugschemel selbst. Da ich bei der TÜV-Prüfung nicht selbst dabei war, habe ich nur die Notizen auf dem Bescheid und was mir der Typ von der Werkstatt erzählte...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich hatte ja letzte Woche das gleiche Problem mit dem Fahrschemel beim Tüv.Lass das heute in der Werkstatt machen.Kostet 300€ für den Schemel und 100€ der Einbau.
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
BadBoyRacer: Vielleicht liegt 's an der Region, Raum Frankfurt ist in vielerlei Hinsicht teuer... Aber das scheint mir wirklich ein cooler Preis, der bisher teuerste lag hier bei 1000 Euro Wink Und selber einbauen kann ich das Ding wirklich nicht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hab ich ein Glück Very Happy
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
..so langsam verliere ich den Mut, denn aus Angst vor der Garantie will hier in der Region niemand etwas selbst besorgtes einbauen, und unter 450 Euro wurde mir das doofe Teil dann noch nicht angeboten.

Also: Falls noch jemand 'nen Tipp hat, her damit...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich habe seinerzeit bei BT Autoteile gekauft.
War ein Originalerstzteil und über einen RENAULT-Händler gelaufen.
Haben also zwei dran verdient, war immer noch sehr günstig.
Frage da mal an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hi,

habe für den Twingio meiner Schwester einen Träger vom Autoverwerter besorgt, der war fast neu, also schon mal ausgetauscht.
Im Rahmen der Abwrackprämie wurden ja (zu) viele Twingos entsorgt, da wird man schnell fündig. Wink
Habe dort 60 Euro gelassen, den Einbau in einer freien werkstatt kann man dann hier in der Ggend noch mal mit ca 150,- bis 200,- rechnen.
Also auf zum Schrottplatz, viele haben den Träger schon mal wechseln lassen und den Twingo dann der Prämie geopfert.Wink

Gruß,
Paddel
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Danke für Eure Tipps, die wirklich sehr hilfreich waren!!!! Ich habe heute eine Lösung gefunden - es ist zwar immer noch ein säuerlicher Apfel, aber angesichts der knappen Zeit und anderen 'engen' Faktoren, beiße ich jetzt rein Wink Wenn alles klappt, ist mein Schwarzer Ende nächster Woche fit...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ab welchem Baujahr War der Vordere Achsträger Verzinkt? 1strap 2 9.179 07.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Achsträger & gewichte Der Pharao 3 4.510 20.11.2009, 23:26
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste