Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankanzeige und drehzahl
#1

Also: letztens hat meine Tankanzeige rumgesponnen, und ich habe ich schon gewundert, warum der sowenig verbraucht. Das Ende vom lied war, dass ich nachts um 2Uhr mitten in der Pampa stehen geblieben bin. Da habe ich mich von meiner Mutter abschleppen lassen und wir habe Sprit nachgefüllt. Er läuft jetzt zwar wieder, aber das Standgas ist verdamt hoch, so bei 3000 U/min. Was kann das sein???????[glow=red:5b46eba6dd] Confused [/glow:5b46eba6dd]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
könnte vielleicht die Krümmerdichtung sein
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
was hat das bitte mit TUNING zu tun ??! *amkopfkratz*
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Rein gar nix... wollte ich eigentlich auch schon schreiben... wollte aber dann doch ned klugscheissern *grins*!

Zum Thema: Also ich hab auch schon des öfteren feststellen müssen, dass die Tankanzeige beim Twingo gern mal a bissi spinnt. Ich stell jedes mal wenn ich tank die Tageskilometer auf Null und kann dann ungefähr abschätzen wann tanken fällig ist (falls mir die Tankanzeige spanisch vorkommt).
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zur Tankanzeige: Der Twingo hat einen Zwei-Kammer-Tank, was dazu führt, dass wenn man mal *hust* eine Kurve schnittiger nimmt der Kaftstoff vom einen in den andren Tank schwappt. Dann denkt die Tankanzeige: "UPS, da is ja weniger drin.. " und weg ist ein Punkt
Wenn nun der Tank wieder normalbelastung ausgesetzt ist, dann denkt die Tankanzeige:"hihi, da war ich wohl etwas voreilig .. jetzt kann ich den Punkt aber nicht wieder drauf machen.." und schon ist ein Punkt mehr weg als sollte.

Warum er allerdings mehr anzeigt weiß ich auch nicht, kommt bei mir aber nicht vor.
Ich mache es auch wie TwingoTuningNeuling, mit dewm Tageskilometerzähler.

Gruß Chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
der ganze mist ist mir auch schon aufgefallen...
Der punkt erscheint bei mir dann wieder, wenn er so ne halbe stunde gestanden hat, und ich ihn wieder anmache
zumindest tut er das ab und *loool*
aber mal was anderes..
ich habe bei rekord zeiten 721 km mit einem Tank geschafft, waru sagt mir heute meine tankuhr nach 402 kilometern nur noch 3 punkte..?
wird mein twingo zur Saufziege, oder fantasiert die tankanzeige wieder?


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich habe den Fehler beheben können: Es war ein Wackelkontakt!!! Und zu der Drehzahl: Es war auf irgendeine Art nd weise der Zündunterbercher, -brecher meine ich. Aber trotzden danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also leute der tank funktioniert nur dann 100 prozent genau (lol) wenn ihr den bis zum rand voll macht. da drin ist ja (wurde erwähnt) ein zwei geteilter tank. der ist "intelligent" und berechnet nach gefahrenen kilometern und messstand immer beim anschalten der zündung die punkte neu aus. wenn ihr also auf reserve fahrt und dann für 5 euro in den tank kippt kann das sein das der 6 points dazu gewinnt. man kommt nur leidern icht so weit wie man denkt...also wenn die rote lampe angeht ..... lasst euch sagen freunde ich bin da schonmal nach 12 km stehen geblieben aber auch schonmal 58 km gekommen als ich mit chris unter wegs war. mein tip: nehmt chris mit das verlängert die reichweite *smile*
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahl dpensa 2 3.222 30.01.2012, 23:22
Letzter Beitrag: dpensa
  Kupplung viebriert bei höherer Drehzahl Extrem twingolini 0 1.594 17.10.2010, 18:53
Letzter Beitrag: twingolini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste