Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankklappe
#1
Servus,

an meinem Phase II ist leider der Rastmechanismus ein wenig ausgeleiert und die Klappe schließt nicht mehr, so wie ich mir das vorstelle.

Ich möchte sie demontieren und aufbereiten, sie ist aber nicht konventionell verschraubt und ich brauche ein paar Tips, wie ich sie ohne Schäden von der Karosserie abbekomme. Lässt sich der Rastmechanismus "überholen" oder ist eine neue Klappe die beste Lösung?

Danke + Gruß

Jürgen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Jürgen, du kannst diese Klammer nachbiegen, diese möglichkeit besteht. so das der Tankdeckel wieder RICHTIG schließt und anliegt

allerdings kann ich dir nicht sagen wie man sie abmontiert Sad

musst du mal die "Kadi" fragen hier aus dem Forum, oder warte einfach auf mehr Beiträge

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe es schon 10 mal nachgebogen....es hat aber immer nur eine Woche gehalten...dann fing es wieder an...jetzt will ich an die Klappe ein Magneten anbringenWink
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also die klammer kannst du da einfach abziehen. musst dir einfach mal anschauen wie die verbaut ist, dann ist das selbsterklärend.
wir haben unsere auch mal nachgespannt und das hielt auch dann eine weile. hatten vorher die lösung mit den magneten versucht aber das war auch irgendwie nicht das gelbe vom eiWink
kannst ja mal beim freundlichen um die ecke nachfragen was die spange/klammer kostet. soltle bestimmt mit nem 5er getan seinWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke für die Hinweise!

Wie ist bei Euch denn das Scharnier der Klappe am Kotflügel befestigt? Bei mir sind keine Schrauben!

Gruß

Jürgen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
das schanier ist leider verschraubt und die schrauben sind durch eine plastikscheibe gesichert...
das brauchst du aber alles nicht ausbauen um die klammer daraus zu bekommen. die klammer kannst du einfach nach vorne rausziehen, die ist nur durch einen stummel gesichert.
kann das ganze nun auch nicht mehr nachsehen, da bei uns nicht mehr der originale tankdeckel verbaut ist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankklappe tauschen Ilkman 5 10.591 23.12.2013, 14:34
Letzter Beitrag: Initiale-16V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste