Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
filter
#1
ZZTwingo1 
hi,
hab schon in mehreren themen gelsen aber mit dem luftfilter nochmals....
da ich ein sportschalldämpfer drunterhab darf ich ja keinen offenene sportluft filter montieren da der tüv ja dann anfängt zu heulen...
was ist das denn mit einen austausch luftfilter?
der ist ja erlaubt nur was bringt der denn genau?
lohnt sich das echt das zu investieren? oder kann ich mir das sparen?
hab zwar vieles hier schn durchgelesen nur jeder sagt was anderen und das verwirrt schon ziemlich
8 ansichten und keine antwort?
weiß das das thema nervt ewils oft hier ist....
nur ich will keine unnützes geld ausgeben
[Bild: twingo-29124914-eEz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja, du darfst.
Nein, es bringt nichts.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey Leute...

Hab da mal ne Frage, hab einen Sportluftfilter gekauft für meinen alten Golf II und hatte Ihn auch schon meinem alten Peugeot 206 verbaut, so einen den man ganz fix mit nen richtigen Aufsatz an jeden belibigen Lufteingang basteln kann.

Wo zum Teufel kann ich den jetzt beim Twingo anmontieren???

Hab gesehen das rechts neben dem Motor ein dicker schwarzer Luftschlauch entlang geht der aber keinen offenen Ausgang hat den ich sehen konnte, sieht aus als gehe der nach unten in Richtung Kühlrippen?!

Wo kann ich den Luftfilteraufsatz dranmontieren bzw. wie kann ich mir Platz machen für den Aufsatz im Motor vorne?

Für nen heissen Tipp wäre ich euch sehr dankbar Leute Wink!!!

Danke T.A.Z
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja da ist normalerweise son verlängerungsstück bei und den schlauch zu verlängern bis zum kühlergrill oder sowas...
da kommt der filterkasten weg..
nur warum gibt es denn dann die austausch filter die sich sogar sportluftfilter nennen wenn die gar nix bringen?

gibts da denn echt kein weg den offenen haben zu dürfen trotz sportschalldämpfer?
[Bild: twingo-29124914-eEz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@ hAnSI91: War das jetzt die Antwort auf meine Frage?

Ja das kann ich dir im Gegenzug beantworten weil sonst dein Sound die Dezibelzahl überschreitet... Weil dein Sportdings zuviel Luft ansaugt und die Kompression zu hoch ist und dein Wagen sich vom Sound her in eine Monster Schleuder verwandelt!!!

@ hAnSI91: Ach ja das ist ein Erfahrungsbericht hAnSI91, mir haben die Polüpen schone eine gemahlt deswegen bei meinem P206 Sad... Wurde schön teuer und nen Punkt gabs oben drauf auch noch! Hatte ne Doppleauspuffanlage bei 90 PS + den Sportluftfilteraufsatz der dröhnte wie ein BMW GT3, vorallem wenn ich durch enge Straßenzüge gefahren bin "KÖSTLICHER GENUSS" leider absolut Illegal vom TÜV her Sad!

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ZZTwingo1 
da haben wir dann glaub ich an einander vorbeit geredet....
aber gerne beantworte ich deine frage nochmal,dann aber bitte die frage ein bisschen verständlicher schreiben ok?WinkWink

also kann ich dann höchsten ein austauschsportfilter der den papierfilter ersetzt rein tun?
aber der bringt doch nix?wie andere gesagt haben,,nur warum schimpfen die dinger sich denn so wenn man sich das eh sparen dann?weil das versteh ich an der sache nicht????
[Bild: twingo-29124914-eEz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Weil doch "Sportluftfilter" viel Verkaufsfördernder kling, als "Raus geschmissenes Geld für Krimskrams".

Der einzigste Vorteil dieses Filtereinsatzes ist, dass er Auswaschbar ist und länger hält.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Punkt A: Mehr Drehmoment ist schon drinnen was aber keinerlei Auswirkung auf die PS bzw. auf die Beschleunigung hat.

Punkt B: Ein verstärkter Sound ist auch hörbar, leider aber spornt es nur zum schneller Fahren an, deswegen kommt es einem vor das man mehr Leistung hat Sad! Also reine Illusion

Punkt C: Ihr beiden habt recht, "Sportluftfilter" hört sich super an ist aber in Wahrheit ein Verkaufsgag schlecht hin.

-Mehr Spritverbrauch
-Dezibelzahl ist je nach dem im Roten Bereich der StvzO
-Verkaufsrenner auf Kosten des Verbrauchers "UNS"!!!

Ich verbau den auch nur wegen dem Sound, dass ist alles! Für Leistung bräuchte ich eh nen neuen Austauschmotor mit mehr PS unter der Haube!


Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 filter,aber welcher hAnSI91 6 6.379 13.04.2011, 21:27
Letzter Beitrag: hAnSI91
ZZTwingo1 Welchen (Sport)Filter? iVerdeM 43 27.774 13.06.2009, 20:27
Letzter Beitrag: withe devil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste