Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schleifgeräusche aus Richtung Motor
#1
Bei meinem Twingo Sport (Servoautomatik), kommen ab 50Km/h Schleifgeräusche aus Richting Motorraum. Bei längerer Fahrt auch schon bei 30Km/h beim Abbremsen und Stillstand sind diese Geräusche nicht. Und im Leerlauf schnurrt er wie ein Kätzchen. Was kann dies sein????????? Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bremsen hängen.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wie schnell muss ich mit diesem Problem in die Werkstatt und was kostet es ca

hab das Problem das ich auf das Auto täglich angewiesen bin
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sollten es die Bremsen sein, muss erstmal geschaut werden woran es liegt. Manchmal klemmt nur ein Bremsbelag in der Führung, manchmal ist der Kolben fest oder der komplette Sattel klemmt in den Schwimmbolzen.

Als Laie kannst du mal nach einer Kurzen Fahrt die Hand vor die Vorderen Felgen halten um zu testen, ob eine Seite heißer als die andere ist. Dann hast du für die Werkstatt schon mal eine Prognose, in die du übrigens schleunigst bei dem Problem gehen solltest.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste