Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endstufe brücken
#1
Hallo,

heute kam meine neue Endstufe. Es ist eine Magnat Edition four 1000W. Dadran möchte ich meine Basskiste (Magnat edition B30) sowie Lautsprecher (Magnat Dark Power 203 (hinten) und Magnat Power Plus 130mm (Türen)) betreiben.
Wie betreibe ich diese am Besten? Kann ich irgendwie 2 Kanäle Brücken für den Bass? Wenn ja wie?

(Bitte keine Beiträge wie "Kauf dir was anständiges" oder "203 hinten ist quatsch...")
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
mhh plus vom linken kanal minus vom rechten kanal...
wer teile braucht einfach melden!!
vielleicht mach ich den besseren preis!! Wink
Mein Autowagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also: Du hast eine 4 Kannal endstufe... von Magnat..

Und hast ´2 Lautsprecher + 1 Subwoofer machen also 3 Kannäle die du brauchst...

du kannst also die Lautsprecher normal an + und - anschließen.. .. und den Sub auf 2 Kannäle..

Ich habe dir da mal ein Bild verändert wie du das ungefähr anschließen musstSmile

Grün, " S " = Subwoofer

Rot, " L " = Lautsprecher

[Bild: twingo-11019173948-AOI.jpg]


Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
du hast die farben und die buchstaben verstauscht *ggg*
wer teile braucht einfach melden!!
vielleicht mach ich den besseren preis!! Wink
Mein Autowagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Huppala Very Happy

Habe ich geändert, dankeSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Meint er aber nicht, dass er 2 Paar Lautsprecher plus ein Subwoofer hat??
1. Magnat Edition B30
2. Magnat Dark Power 203
3. Magnat Power Plus 130 mm

Wenn es so ist kannst du nicht alle Betreiben, denn dann bräuchtest eine 5 Kanal endstufe.
Oder Irre ich mich?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ohh es kann sein das du recht hast... also würde ich ihm empfehlen sich noch einen Verstärker zu kaufen am besten 2 kanal oder Monoblock nur für den SUB! muss ja nichts wildes sein.. da er ja nur einen Magnat B30 betreibtWink.

du hattest recht Urbangt Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Oder (falls die Endstufe 2 Ohm stabil ist) man schließt beide Systeme an Channel 1 und 2 parallel an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
WoW ich dachte immer man kann nur ein Lautsprecher an ein Kanal anschließen
Wieder was gelernt!! Smile

@MC_Twingo
Ist doch alles gut, ich verlese mich auch ständig Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das Bild hilft mir sehr, vielen Dank!
Ich dachte eigentlich dass ich die Lautsprecher parallel anschließe, also die beiden für hinten an einen Kanal und die beiden für vorne an einen anderen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Du kannst theoretisch 50 Lautsprecher an einen Anschluss anschließen solange die Impedanz der Parallel- und Reichenschaltungen für den Verstärker erträglich ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
schliess den subwoofer an wie folgt:

kanal links + kanal rechts - (oder notfalls, wie es auf der zeichnung auf der endstufe steht manchmal sind die zu brückenden paare andersherum)


bei dne lautsprechern klemmst du jeweils 2 mal plus und 2 mal minus parallel auf den linken kanal für die beidne linken lautsprecher, und das gleiche nochmal rechts.

alle ls haben 4 ohm wie ich das sah, die endstufe packt 2 ohm pro kanal - das sollte funzen.

aber achtung!

Bitte für ordentlich Stromversorgung sorgen, da reicht dann kein 16 mm² kabel mehr aus!!!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Danke! Hat geklappt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste