Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme Kofferraumschloss-bitte um Hilfe!!
#1
Hallo Zusammen
Die SuFu hat mir nicht wirklich weitergeholfen ,das vorab !!
Habe nen 93er Twingo,also ohne jegliche ZV - und ein Problem mit dem Kofferraumschloss. Vor dem Winter ging es schon ziemlich hakelig zu öffnen und nun gar nicht mehr !! Wie kann ich den Kofferraum dennoch öffnen und was kann ich an dem Schloss selber reparieren !!?? Auf ein neues Schloss vom Schrotti mit 2.tem Schlüssel hab ich nicht wirklich Bock !!
Kann wer weiterhelfen !!??Embarassed
LG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist er vllt festgehakt?

Meiner geht auch irgendwie was sperriger auf.
Versuchs doch mal mit WD40. Vielleicht hat sich irgendwie Salz oder sonstiger Schmutz drin festgesetzt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Chicka
Hab ich schon versucht,danke - leider vergeblich !!
LG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schade okay.
Ich überleg mir was neues Smile

Wenn du es aber auch so wieder hin kriegen solltest, denk an mich, ich brauch auch noch eine Lösung.
Ist vielleicht die Kofferraumklappe etwas verzogen?

Ich hatte letztens die Hunde hinten in der Box drinne und hab dann meinen Kofferraum nicht mehr auf bekommen.
Hab da echt alles probiert und wir wären von drinnen nicht mehr an die Wuffs rangekommen.
Wollte dann fast schon hinten die Scheibe einschlagen, hat dann (zum Glück) beim ersten Mal NICHT funktioniert. Jedenfalls muss das Ding dabei irgendwie wieder eingehakt sein und dann lies sie sich öffnen.
Also warum auch immer.
Seitdem knarzt die ZV vom Kofferraumschloß zwar etwas, aber nun gut.
Vllt hat sich bei dir ja auch nur etwas verzogen oder sowas?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Klar melde ich mich,wenn sich was tut !! Ich denke bei mir liegts Schlicht und Ergreifend am Schloss selber !!
LG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo silversurferrt,

(18.01.2011, 17:18)silversurferrt schrieb: ... Ich denke bei mir liegts Schlicht und Ergreifend am Schloss selber !!

das denke ich auch ... Smile

Du musst den Schließzylinder wechseln ... Den bekommst Du beim Very Happy Freundlichen auch angepasst an Deinen Schlüssel.

Schau mal ... hier ...

Beiträge #2 und #12

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo Teefax
Danke,genau das hab ich mit der SuFU auch gefunden - aber wie komme ich an die Verkleidung,wen der Kofferraum gar nicht aufgeht - von innen oder wie ist das gemeint !?
LG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Junge ... Rolling Eyes

Vordersitz + Lehne nach vorne - Lehne der Rückbank nach vorne ...

Und dann reinkrauchen ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Alles klar - sorry,Teefax aber ich steh zu meiner faulheit !!Very Happy
LG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
So ungefähr habe ich mir das schon gedacht ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
war ja klar,oder ! lolVery Happy
LG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  catcar ich bin da ein bisschen zu doof für, bitte um hilfe heingumpel 14 1.529 19.01.2024, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fehlermeldung p0300, p0314, p0204, p0790, bitte um Hilfe:) woliegtdasProblem? 46 7.474 01.05.2023, 19:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bitte um Hilfe bzw Einschätzung abinfo 12 4.812 04.03.2022, 13:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  bitte um hilfe Catcar.info bitte um hilfe heingumpel 1 1.423 28.02.2022, 18:18
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 Großes Problem mit Quick shift bitte um Hilfe IGstarr 7 8.048 15.02.2016, 18:30
Letzter Beitrag: IGstarr
  hilfe bitte kraftstoffpumpe goldwedel 1 3.122 02.08.2015, 19:41
Letzter Beitrag: supertramp
  schnelle Hilfe bitte (tüv) furious1x2 13 11.031 29.05.2015, 12:02
Letzter Beitrag: furious1x2
  Bitte um Hilfe bei Endschalldämpfer Wechsel Twingo RS Martin88 3 6.567 08.04.2015, 19:31
Letzter Beitrag: Martin88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste