Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plip, MSG, Decoder von Schlachtfahrzeug ?
#1
Hi,

habe schon im Forum geforscht, aber ich habe nix konkretes gefunden. Daher mal eine Frage:

Gesetz dem Fall ich kann einen baugleichen Twingo zum Ausschlchten bekommen, kann ich das Motorsteuergerät, den Decoder (samt den 2 originalen Schlüsseln natürlich) einfach in meinem Twingo einbauen ohne Codierungsgedöns und Werkstatt?

Mein Twingo ist Bj. 1996 (C06) hat Wegfahrsperre und Infrarot Plip-Gedöns. Aber eben nur noch einen (!) Schlüssel. Wenn ich nun einen neuen bei Renault hole, kostet das ja mit Anlernerei u.s.w. schon fast soviel wie ein Schlacht-Fahrzeug.....naja, zugegeben nur fast.
Aber wenn ich die anderen Teile die ich aus dem Spender aufhebe und bei Bedarf verbauen kann, rechnet sich die Sache irgendwie schon....... und ich möchte meinen Twingo noch länger fahren.

Nur, geht das mit der MSG-Decoder-Schlüssel Tauscherei so ohne weiteres? Also ohne den Eingriff in die Elektronik? Wäre ja quasi "nur" ein anderes Auto um die Elektronik herumgebaut Wink

Danke für Tipp´s, Gruß
Robert
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(17.01.2011, 20:57)doc-roberto schrieb: Gesetz dem Fall ich kann einen baugleichen Twingo zum Ausschlchten bekommen, kann ich das Motorsteuergerät, den Decoder (samt den 2 originalen Schlüsseln natürlich) einfach in meinem Twingo einbauen ohne Codierungsgedöns und Werkstatt?

Einfache Antwort: Ja, solange die MSG (Teilenummer) identisch ist.

Getauscht werden müssen MSG, Dekoder und Schlüsselplip.

DIe Schlüssel selbst kannst du umbauen; d.h. den Stift von deinem "alten" Twingo.
Dann musst die Schlösser nicht noch tauschen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey, vielen Dank Smile

Das mit den Schlüsselstift war mir klar, hab ich ja auch in der Hand wenn ich die Batterien erneuere.
Heute war es wieder soweit, und jedesmal dann geht mir der Gedanke mit dem Teilespender nicht aus dem Kopf.
Ist ein blödes Gefühl, so mit nur einem Schlüssel.........und weil der Twingo ein klasse Auto ist, lege ich mir gerne noch ein paar Teile bedarfsmässig auf Lager Wink

danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Andererseits könntest du die Wegfahrsperre auch komplett raus werfen.
Somit ist es egal, wenn der einzig funktionierende Schlüssel kaputt geht - man müsste halt manuell aufschließen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste