Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DTM Sportauspuff zusamm friemeln.
#1
Hey leute. Ich hätte da einfach mal nur sone frage. Hört sich bestimmt ziemlich krass an aber so hab ich es im kopf und vllt. kann man es auch so machen.

Also ich hab mal ein bild gemacht.

Als erstes die DTM Rohre so weit abflexen das evtl. noch 5 cm stehen bleiben.(1.-2.)

(3.) An einen der Rohre wollte ich ein einzelnes gerades Rohr anschweißen.

[Bild: twingo-11016000100-bI3.jpg]



Jez meine frage, geht das überhaupt alles und wenn ja, kann man das einzelne kleine Rohr frei offen lassen oder sollte man es evtl. schließen...?

Ich weiß, hört sich alles rustikal an aber ich will weg von diesen DTM Rohren hab aber kein geld für nen neuen Endschalldämpfer.
[Bild: bazedetw1go.png]



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Im Normalfall geht das!
Zumindest wenn beide Endrohre aus der selben Kammer beatmet werden, das kannst du aber ganz einfach testen:

Bei laufendem Motor einfach mit der Hand eines der Auspuffrohre zuhalten und aus dem anderen sollte dann logischerweise die doppelte Menge kommen.
Es ist aber bestimmt so das ein eizelnes Rohr nicht den gleichen Querschnitt und durchlass hat wie zwei, sollte aber bei den Leistungsklassen keine große Rolle spielen.

Haut das hin, das Endrohr das weg soll am besten bündig abschneiden damit es schöner aussieht und gut zuschweißen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste