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Hallo, neu hier und natürlich ein Problem...
#1
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Freundin ihrem 02/94 Twingo C3G 210tsdkm.

Ich selber bin Hobbyschrauber und schraube seit Jahren an älteren BMW's.

Der Twingo bringt mich aber grade zum verzweifeln,
da wir ihn eh verkaufen wollten wegen der hohen Laufleistung und weil die hinteren Bremsen komplett neu müssen, springt er wie wenn er es gehört hätte das er verkauft werden soll nicht mehr an.

Sie hatte im Sommer schon des öfteren das Problem dass er einfach nicht mehr ansprang und 10min warten mußte bis er dann wieder ohne Probs lief.
Daraufhin hab ich den OT-Geber gewechselt und das Problem war erst mal behoben.

Jetzt geht aber gar nichts mehr,
Anlasser dreht, die Möhre springt aber nicht an.

-Alle 4 Kerzen zünden wenn ich sie an Masse halte
-die Kerzen sind naß und er bekommt Sprit,
dazu hab ich die Rücklaufleitung vom DK-Gehäuse gemacht (wußte nicht das die hintere der Vorlauf ist) und es hat dann aus der DK rausgesprudelt, von dem her nehme ich an dass mit der Spritzufuhr alles o.k. ist.

-Den DK-Poti hab ich mal vom Stecker der DME her durchgemessen,
Volllast waren es ungefähr 270 Ohm, Leerlauf 135 Ohm,
ist das o.k.?

Habt ihr eventuell noch Ideen was ich bei dem Twingo checken könnte?
Wegfahrsperre hat das Teil ja nicht.

Bin über jede Anregung erfreut.

MfG
Chris
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#2
Hallo,
Problem geklärt,
war ein Haarnadelriss in der Verteilerkappe,
obwohl ich Tags zuvor diese gereinigt und getrocknet habe sprang er nicht an,
und zwar weil er eben noch total abgesoffen war.

Kerzen raus, diese erhitzt, ESV abgehängt, Motor drehen lassen,
alles wieder zusammen und er lief wieder.

MfG
Chris
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