Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bilder Skyline
#61
@mkay Kannst nen GTR nicht mit nen GTT vergleichen...Zwei grundverschiedene Konzepte, das sollte dir als Skylinebesitzer aber klar sein...Wink

Jenss hat ja schon was dazu gepostet...Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
schon ganz richtig, der rb26 ist ja auch nur offiziel mit 280ps angegeben, soll aber bereits beim r33 original bei 300 bis 310ps liegen
habe auch ein paar bekannte, die ebenfalls nen r34 gtt, bzw nen r33 gtst haben,
auch die haben deine jetzige leistung mit weniger aufwand zustande bekommen.
ich muss aber gestehen, dass ich nicht weiß in wie weit das steuergerät angepasst ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
ich versteh das nicht...nochmal

sein boost controler ist hops und wird grad ersetzt...danach hat er auch deutlich mehr ps...
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Ich weiß auch net was mkay hat...Was ist bei 0,9 Bar an 363PS schlecht?? Wie gesagt, wenn n neuer BC drin ist und der Ladedruck bei 1,2 Bar ist stehen min. 420PS an...Hatte vorher 293 mit und 303 ohne Kat...Bei 0,6 Bar...Das schon n guter Sprung...

Wobei die eigentliche PS Leistung nur eine Zahl auf dem Papier ist...Aber er fährt hammer und zieht Brutal hoch...Bei 2800RPM liegen schon 380NM Drehmoment an...!!!! Der 55er AMG hatte sehr zu kämpfen...Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
gestern in live gesehen...einfach ein geiles auto Very Happy nächstes jahr sind wir wieder dabei Wink und trotzdem bin ich froh mit 6l/100km heimfahren zu können :p
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Skyline is einfach "outstanding" .....kein so relativ neues Auto hat soo einen Kultcharakter....und womit ? MIT RECHT !!!
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Skyline ist Legende. Einer der besten Karren aus Japan! Bis wiefiel PS wills du gehen?
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der RechtschreibungEmbarassed, und das nach so vielen DeutschstundenConfused
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Ist schon verrückt wie unterschiedlich Ladedruck die Leistung darstellt.
Ich habe keine Ahnung von den Großen, das sei vorab geklärt.
Mich wundert halt der Ladedruck zur angegeben Leistung.
bei 0,6 Bar 303 PS ( mein 2 liter hatte exakt den gleichen Wert )
Dazu sei noch angemerkt, hochrechnen der Leistung mittels Ladedruck ist nicht möglich.
Da müssen sehr viele Parameter passen. Als Beispiel: mein 2 Liter Motor wurde mit 303 PS bei 0,6 Bar gemessen. Leider nicht das erhoffte Ziel.
Das Wastegate hatte nicht richtig geschlossen, also zweiter Versuch mit geschlossenem Wastegate, 312 PS bei 1,2 Bar. das war eine sehr niederschmetternde Erfahrung. Schlussendlich war der Krümmer der Firma DBilas im Bereich des Turbinengehäuses, durch einen bei der Produktion entstandenen Engpass (Grad vom gießen) unbrauchbar. Habe den Lader mit dem Integralkrümmer verschenkt, reiner Kernschrott da ein aufspindeln nicht möglich war. Habe das Teil leider nicht innerhalb der Garantiezeit verbaut.


Darum schreibe ich grad mal zu diesem Thema. Bei welcher Drehzahl hat der Lader vollen Druck aufgebaut? Und welcher Lader ist verbaut?


4,6 kg/PS sind nicht schlecht aber da geht noch was.......oder?

Wollte damit anmerken das der Ladedruck nicht immer für die gewünschte Leistung herhalten, bzw. hochgeschraubt werden kann.

Dennoch ist und bleibt der Skyline ein sehr schönes Fahrzeug
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste