Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RS Front bei Ebay
#1
ZZTwingo1 
Hi hab mal ne kurze Frage, was haltet ihr davon?? Ist das ein Richtiges Teilegutachten oder läuft das auf ne Einzelabnahme hinaus..??
Der Preis kommt mir verdächtig vor....

Danke schonmal...


http://cgi.ebay.de/Renault-Twingo-RS-Fro...m5d26b78f0
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der angebotene Artikel ist TÜV geprüft und entspricht den Voraussetzungen zur Zulassung in der StVZO. Es wird ein richtiges TÜV-Teilegutachten beigelegt !

http://www.werkstattvergleich.de/tuev.asp
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
Ja danke schonmal, soweit habe ich das auch verstanden...Dachte nur das man im Internet ja viel erzählen kann wenn der Tag lang ist und nicht da es im endeffeckt zu bösen Überraschungen kommt.. Hat mich irgenwie nur gewundert weil der preis mir auch so verdächtig gering vor gekommen ist!

Hätte ja sein können das jemand schon mit genau dieser Ebay Auktion/ Ebay Verkäufer Erfahrungen gemacht hat?!


Danke schonmal..
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
RS Front bei SK

Ist das dieselbe?
Kann ja vom Preis her irgendwie nicht sein...
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Keine Ahnung ob das die gleiche ist, also für den preis würde ich die ja sofort nehmen, bin mir aber nicht sicher ob das so alles ok ist? Sprich richtiges Teilegutachten u passgenauigkeit..usw.. hmm..keiner da, der mit dieser eBay auktion/Händler Erfahrungen gemacht hat? Hmm..wenn nicht kauf ich sie einfach falls was nicht ok ist kann ich sie innerhalb von 2 Wochen zurück geben..Smile
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#6
meiner meinung nach handelt es sich bei dem "TÜV-teilegutachten", das dabei gelegt wird, nur um die prüfung des verwendeten werkstoffes...also was das teil aushält und blah...tüv schreiben die nur drüber, weil ein tüv stempel drauf ist, der aber nichts weiter bedeutet für euch...

also ist einzelabnahme usw angesagt....

das andere ist die AGB wenn ich mich recht entsinne und das ist das teil wasu eig brauchst zwecks legalem anbau!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ok, genau auf sowas habe ich nämlich getippt, das da extra "Tüv Teilegutachten" steht, damit man das kauft und dann hat man nur so ein Gutachten über die Beschaffenheit des Teils/Material in der Hand sprich "Materialgutachten"...
Also ich würde sagen ich schreib ihn einfach an und frage ihn expliziet nach einem Teilegutachten laut §19.3...mal schaeun was er dazu sagt!!

Danke schonmal für die Hilfe...Smile
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(03.01.2011, 18:36)Boba Dallas schrieb: Also ich würde sagen ich schreib ihn einfach an und frage ihn expliziet nach einem Teilegutachten laut §19.3...mal schaeun was er dazu sagt!!

Würde ich auch machen - zum Äußersten greifen und miteinander reden Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
die setzen einfach auf die "dummheit" der käufer
ist genauso wie diese popoff blow whistlerer oder wie die teile heissen....verarsche^^

kannst ja mal reinschreiben was er antwortet, aber ich denke er wird drum herum reden....
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
weiss nicht was ihr alle habt
die is halt billig, qualitativ wohl nicht so der Hammer
aber gleich zu behaupten der Verkäufer sei unseriös finde ich etwas aus der Luft gegriffen (die Bewertungen sagen was anderes)

und schaut zum Beispiel mal was eine neue "Original" Stossstange bei ebay kostet (Nachbau mit der originalen Optik)
http://cgi.ebay.de/Stosstange-Renault-Tw...2c56a58775
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ZZTwingo1 
Hmm mal schauen was er sagt...Tomatenbaum und ich schreiben den mal an....^^

Meldung folgt...Mal schaun wann und was er antwortet...

Danke für die meinungen...
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ZZTwingo1 
Hatte ja gesagt ich halte euch auf dem Laufenden was jetzt ist und wie versprochen mache ich das auch....Smile

Also, wir (Tomatenbaum) und ich habe jetzt die RS Front bestellt, laut Verkäufer ist sie mit dem Richtigen Teilegutachten nach § 19. 3 und zum Thema passgenauigkeit hat er gesagt das die Front für Phase 1 und 2 geeignet sei...Shocked Mal schauen wieviel und was alles angepasst werden muss,,,Rolling Eyes

Kann bei interesse ja noch berichten wie gut oder schlecht sie gepasst hat und ob beim öffnen des Kartons wirklich ein passendes Teilegutachten dabei war...Wird aber noch ein bisschen dauern, da gerstern bestellt und momentan bescheidenes Wetter...^^
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wär klasse, vor allem paar Bilder! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Jo ist bestellt Laughing

Was kostet es eigentlich so ne stoßstange zu lackieren?
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ZZTwingo1 
Ja klar mit Bildern, sind ja zu zweit da müsste das kein Problem sein...^^
Wie gesagt dauert aber noch en bissel...^^

bis dann...
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste