Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Lautsprecherauswahl !!!!!!
#1
Hallo Jungs !!! Da ich mit den Klang in meinen Kleinen nicht ganz so zufrieden bin, möchte ich mir was neues zulegen !!

weiß nur noch nicht so recht was !!???!!??

habe mir so für das Amaturenbrett vorgestellt :
Hifonics Zeus ZSi42 10cm 2 Wege Koax Lautsprecher
oder
Hifonics TX-42 2-Wege 10 cm Lautsprechern



in den Türen und hinten
Hifonics warrior wr 5.2c
oder
Hifonics HFI5.2C

Kann mir jemand helfen oder hat jemand schon Erfahrung mit den Lautsprechern welche von denen am besten währen ???
oder könnt ihr mir was empfehlen ???


Und was habt ihr so in euren kleinen so verbaut ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sag doch mal was du fürn Twingo hasst dan könnte man dir evtl helfen!

Bei den älteren Twingos die keine Lautsprecher in den türen verbaut haben stell ich mir das recht kompliziert vor.

Allerdings bekommste in jedem Twingo 16cm lautsprecher in den türen rein und die 10cm trötten würd ich nich nehmen richtige hochtöner und die dan in den Spiegeldreiecken verarbeiten.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Baujahr 2003 klingt für mich nach C06 Phase 3 Wink

Das Hifonics-Zeug würd ich lassen. Die produzieren im Einsteigerbereich nur China-Mist. Das wäre rausgeschmissenes Geld.

Die hinteren Lautsprecher würde ich echt weglassen. Sowas braucht kein Mensch Mr. Green
Musik ist in Stereo aufgenommen, also sollten die LS vor Exclamation deinen Ohren sein Wink (Subwoofer vielleicht ausgeschlossen)

Wie Kos schon sagte 16er 2-Wege-System (mit getrenntem Hochtöner und Tiefmitteltöner Exclamation ), das schön stabil verbauen, am besten noch ne Endstufe dran, Türen dämmen und dann Spaß haben Mr. Green

Wenn du uns sagst, was du ausgeben willst, kann ich dir konkretere Tips geben...
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
aber hinten 2 lautsprecher ist für die leute nett, die hinten sitzen, dann werden sie nicht nur vom bass "belästigt" sondern bekommen auch was von der musik mit.
man muss diese lautsprecher ja nicht übermäßig ansteuern, einfach nur zum untermalen, für die hinten sitzenden...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also ich muss sagen habe mit hifonics noch nie probs gehabt..
abe nen gutes 16er 2 kompo sys ist das dark blue von helix..
ist auch vom preis her erschwinglich... ist eines der einsteiger modelle von helix...
wer teile braucht einfach melden!!
vielleicht mach ich den besseren preis!! Wink
Mein Autowagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke für die schnellen antworten !!

Habe einen Twingo Beatch , Phase 3 !!

Was für umbauten sind notwendig um 16´ner in die Tür zu bekommen ???

Lohnt sich der Aufwand ??

Und was dann für Lautsprecher einbauen ??
( Hersteller und Typ währen nicht schlecht )


Wäre auch bereit so 150 - 200 € ausgeben !!


Gruß Mike

Guten rutsch und viel Erfolg wünsche ich euch mit euren Twingo´s im neuen Jahr
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
soar...
also die bekommste auch als 13er..
würde sie allerdings an ne endstufe anschließen ..
so nen sys bisse ungefähr bei 80€ und halt ne endstufe..
ist halt immer die frage was du willst...
wenn du einfach und ohne probs willst nimm nen 13er sys..
nen 16er musse halt die tür nen bissel ausweiden ...
wobei ich ned weis wieviel ...
weil ich halt nur nen 13er reinpacke...
türen dämmen und den sound genießen ...!!
ist meine wahl..
vielleicht hat noch jemand anders ne bessere idee?!


helix blue

[Bild: Helix-DB-521-Dark-Blue.jpg]
wer teile braucht einfach melden!!
vielleicht mach ich den besseren preis!! Wink
Mein Autowagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Es stellt sich mal erst die Frage, welche Musik du hörst.
Davon würde ich erstmal meine Entscheidung abhängig machen.
Als nächstes würde ich ein richtiges Radio einbauen, z.B. ein Pioneer DEH-P88RS CD Autoradio oder Nachfolgemodell. Das hat einen recht guten Vorverstärker und die sparst dir eventuell die Endstufe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich habe schon ein anderes Radio drin (Sony CDX-GT424 )
und das hat schon ein bisschen Leistung !!
Und ich höre so die Richtung Rock/Metall
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Da könntest Du im unteren Preissegment mit Sinus Live gut klar kommen.
http://www.voelkner.de/products/54203/Si...l-135.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hallo,

ich würde da zu einem minimal konzept raten
- ca 30 euro für dämmung der türen
nochmal 10 euro für den einbau der lautsprecher (16er lohnen auf jedenfall!!!! )

dann versuchen soetwas

http://cgi.ebay.de/Audison-VR-404-XR-End...45f7d2032b

oder soetwas

http://cgi.ebay.de/Soundstream-Reference...3cb3df6fc3

oder:


http://cgi.ebay.de/Eton-PA-502-2-Kanal-V...3f06337f58

zu ersteigern.

Lautsprecher müssen keine 200 euro LS sein - denn zwischen der Preisklasse (neupreis) 100 und 200 tut sich nicht sooooviel - da macht der vernuenftige einbau viel viel mehr aus.

Grundsätlich würde ich in dem Punkt ls die chinaböller von hifonics und co aussenvor lassen.

Sehr angenehmer hochtöner im komplettset: (und das klingt 50 mal besser wie der hifonics kram)

http://cgi.ebay.de/RAINBOW-SLX-265-Delux...5ade468773

Im übrigem gibts dieses set auch als SLX 230 - falls du doch "nurR die 13er behalten willst.

Rumschnippeln musst du auch bei 13ern wegen der einbautiefe - nur nicht ganz soviel wie bei 16ern- ich würds mir überlegen, 16er machen deutlich mehr "bass"

Endstufe ist immer zu empfehlen - erstens fährst du damit die lautsprecher nicht so schnell kaputt wie mit dem radio - das 2te ist, egal ob bei 13 oder 16ern - gerade da, wo es ein bisschen spass macht möchte man lauter - aber da geht jedem Radio die puste aus. - und das ärgert dich früher oder später.

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Moment mal.
Schnippseln muß man bei 13ern nichts. Eher schon bei 16ern und der Türverkleidung.
Denn:
1. gibt es entsprechende Einbaurahmen.
und
2. entsprechende LS mit geringer Einbautiefe, wie die von mir angesprochenen Sinus Live LS.

Gegen einen Verstärker ist bei einem Sony Radio nichts einzuweden Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste