Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue änderungen geplant
#1
So, nach langer Zeit des nichtstuns will ich 2 änderungen vornehmen und zwar.
1. Motorhaube Cleanen
2. Frontschürze mit Racinggitter versehen.
zu 1. Allerdings habe ich noch nie mit Glasfaserspachtel gearbeitet, was muss ich beachten??? und was muss ich allgemein beim cleanen beachten um ein gutes ergebnis zu erzielen? hat irgendwer tips?
zu 2. Die Gitter vollte ich in die vorhanden Schlitze der Stoßstange montieren, die in meiner Haube habe ich damals aus Reststücken gemacht und dann mit sickaflex befestigt, kennt jemand für die schürze ne bessere Variante als mit dem zeug?
Meine Zicke ist on tour!!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
zu punkt 1. also Haube cleanen und mit bösne blick versehen macht mann nicht mit glasfasser, sonden rmit metal. einschweißen, verzinnen, schleifen und spachteln!.., aber bist du dir bewußt das es dann illegal ist , wnen du es nicht eintragen lässt?

und zu punkt 2.

schneide doch die blenden in denn Schlitzen AUS und mache dort Racinggitter hinterWink komtm gut rüber!. und es sieht ordentlicher aus!

Gruß
Marcelo

(stelle doch mal dien Auto vor, da kannst du dein Vorhaben dann auch postenWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
zu1. von BB hatte ich net gesprochen geht mir nur um das emblem, den BB hole ich aus kunststoff mit abe, das ist dann kein problem Wink
zu2. das hatte ich auch vor, nur ich muss das Gitter ja irgendwie gescheit befestigen, darum ging es mir
Meine Zicke ist on tour!!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ohh entschuldige dann habe ich da Wohl was falsch verstanden Smile

Ja , du kannst aber auch ein Blech zur Mulde anpassen (wo das Renault zeichen drinne war) und einschweißen.. und dann verzinnen!.. oder wenn du es halt auf die schnell schnell Tour machst ,, schleifen und Zinn drauf!!.. aber davon halte ich nichts..

Ja holle dir besser denn geklebten Bösen blick Wink das geht alles reibungslöser.. keine Eintragung und eine echt einfache Montage= FertigSmile

Also ich habe das Gitter an die Stoßstangenform angepasst und dann demenstprechend gebogen und mit VIEL Heißkleber fest gemacht!, und hält bis heute nochWink

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hi wenn du deine motorhaube cleanen willst,würde ich auch aufgrund der langzeitstabilität,ein blech einsetzen und verzinnen,und wenn du das machst ist es eigentlich kein großer act gleich noch nen bb in blech anzuschweißen,geht dann alles in einem rutsch und sieht tausendmal besser aus als ein angeklebter BB.falls du in blech nen BB anschweißen willst,kannst dich ja melden habe noch ein paar lasergeschnittene bleche hier liegen die ich nicht brauche.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
problem bei dem zum anschweißen ist denke ich mal der tüv oder? aber das mit dem blech einsetzen in die motorhaube müsste ich hinbekommen, danke
hat denn noch jemand ideen was man außer diese sachen kostengünstig machen könnte?
Meine Zicke ist on tour!!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
warum soll es beim angeschweißten BB probleme beim tüv geben?klar muß man es eintragen lassen aber das was die kunststoffteile abdecken kannst du auch mit blech abdecken.so wär halt alles aus einem guss.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
gut, nur dann brauch ich ne einzelabnahme die beim Kuststopp entfällt, deshalb meine ich
Meine Zicke ist on tour!!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste