Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einspritzsteuergerätleuchte
#1
ZZTwingo1 
Hallo liebe Forum-Nutzer.

Ich habe einen Twingo C06 Bj 2001. Nun ist es schon öfter vorgekommen, das die Einspritzsteuergerätleuchte aufleuchtet und der Motor ausgeht.
Auch bei erneutem Motorstarten das gleiche Spiel, Leuchte geht an, Motor aus obwohl Gas gegeben wird.
Nach 4-5 versuchen ist es dann als wenn nix gewesen wäre.
Kann mir jemand helfen? Was kann das sein?
Kennt jeman im Umkreis Wuppertal/Remscheid/Solingen/Schwelm eine kleine Vertrauenswürdige Werkstatt??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da hilft wahrscheinlich nur eine Vertragswerkstatt die die gespeicherten Fehler des Motorsteuergerätes ausliest.
Die Diagnosemöglichkeiten von freien Werkstätten ist wohl meist eingeschränkt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Habe das gleiche Problem manchmal leuchtet die Lampe, manchmal nicht. Bloß ausgehen tut er nicht, läuft eig immer recht normal, ob sie leuchtet oder nicht. Ab und zu (vor allem wenn es so kalt ist) leuchtet die Lampe und ich kann Gasgeben so viel ich will, aber nichts kommt an, bei mir liegt es an der Drosselklappe, sagte auch der Fehlerspeicher...
Aber ich denke einmal Auslesen und du hast die Ursache deines Problems Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So, war nu heute mal Fehlerspeicher auslese.

" Saugrohr-Drucksensor Signal unplausibel/außer Bereich"

Und nu???
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sensor erneuern, hätte ich gesagt?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So, habe den Sensor erneuern lassen, Zündkerzen und Luftfilter erneuert, hat aber nix gebracht. Das Problem tritt weiterhin auf!!!
Hat noch jemand `ne Idee???
Jeder sagt was anderes.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einspritzsteuergerätleuchte leuchtet :/ ToxSox 3 3.104 14.06.2010, 10:07
Letzter Beitrag: ToxSox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste