Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Fehler habe ich
Verfasser Nachricht
Muabit Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
2 Fehler habe ich
Hallo Liebe Gemeinde,
erstmal möchte ich Hallo sagen da ich hier neu bin Wink
Wie alle anderen habe ich auch 2 Probleme mit meinem Twingo I Bj. 01.94

1. Mein Gebläse funktioniert nur auf Stufe 1 habe gelesen das der Vorwiederstand Defekt sein muss, den möchte ich mir Montag holen hoffe es ist auch der Vorwiederstand. Ich habe zwar eine 2 Blände sprich wo mann die Stufen einstellen kann, habe die Blände auch schon gewechselt aber das Problem besteht weiterhin.

2.
Meine Tachoanzeige funktioniert ohne Probleme aber sobald ich das Lichteinschalte funktioniert das Display nicht mehr alles Dunkel hat da jemand ein Tipp für mich.

Schonmal vielen Lieben Dank für die Hilfe.
LG
Muabit
11.12.2010 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.870
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5788
6117x gedankt in 5077 Beiträgen
Beitrag #2
RE: 2 Fehler habe ich
Für beides ja.
Wenn die Stufe 1 geht, 2 aber nicht, dann ist der Widerstand OK.
Kaputt ist der Schalter oder Stecker am Schalter oder der am Widerstand.
Ausprobieren.

Dass der Tacho bei Licht an abdunkelt ist o.K.
Wenn er aus geht, ist der dicke (grüne?) Widerstand im Tacho ausgelötet.
Nachlöten.
Versuchsweise mal drauf kloppen.
Wenn er dann kommt sind definitiv die Lötstellen schlecht geworden.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
11.12.2010 22:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Muabit Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: 2 Fehler habe ich
Hallo Broadcasttechniker,

erstmal danke für die Schnelle Antwort.

Also wir haben folgendes ausprobiert, ich habe noch eine Schalter den haben wir dran gemacht und auch da funktioniert nur Stufe 1. Zudem haben wir den Stecker vom Vorwiederstand abgemacht und da funktionierte nichts mehr. Da ich leihe bin,währe ein weiterer Tipp super.

Bei der Tachoanzeige habe ich vergessen zu erwähnen, wenn ich das Licht einschalte, schaltet sich das Display komplett aus also habe dan ein schwarzen Display aber ab und zu wenn ich über einen hubel fahre geht das Display manschmal wieder an.
LG
Muabit

P.S Gibt es evt. eine Anleitung der Lötstellen?
11.12.2010 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.870
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5788
6117x gedankt in 5077 Beiträgen
Beitrag #4
RE: 2 Fehler habe ich
Zum Gebläse.
Da musst du noch ein bisschen suchen(lassen).
Manchmal ist auch der Anschlusstecker vom Gebläseschalter verschmort.
Dann hilft auch ein neuer Schalter nicht weiter.
Zum Tacho.
Ob Hubbel fahren oder drauf kloppen.
Wenn der bei Erschütterungen noch mal kommt, ist der Vorwiederstand lose. Nachlöten.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
11.12.2010 22:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo Bj2002 16v Fehler lt obd Messung PO 0136 - Fehler 2.Sonde Mad Max 11 6.192 05.09.2019 16:40
Letzter Beitrag: Mad Max

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation